Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD)

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von ben.Schulz, 03.11.2005.

  1. #1 ben.Schulz, 03.11.2005
    ben.Schulz

    ben.Schulz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi ,

    ich hab mir die 5 cds ausm netz gezogen um fedora zu installieren , es waren die für nen amd64 ...
    ich kann aber nix installieren weil dann immer eine fehlermeldung ausgegeben wird : siehe oben ( checksum...)
    ich habe jetzt 2 fragen :

    1 . warumgibt es fedroa 4 auch als sprm mit 4 cds , was bedeutet das ?

    2 . was kann ich machen , mit welchen einstellungen hätte ich es brennen sollen , ich habe einfach das iso abgebrannt , aber auch der cd ansich ist einverzeichnis das da heisst isolinux... ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    1.Also normalerweise muss man einfach nur das ISO brennen
    2.ISOLINUX ist ein kleines spezielles Linux, das auf den meisten bootfähigen CD's benutzt wird.
    3.Checksum.... Das müsste eigentlich bedeuten das beim download, oder beim brennen was schief gegangen ist.
     
  4. #3 ben.Schulz, 03.11.2005
    ben.Schulz

    ben.Schulz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja , aber was ???

    kann mir jemand sagen welche cds ich am besten loaden bzw nutzen sollte ??
     
  5. barny

    barny user

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Code:
    kann mir jemand sagen welche cds ich am besten loaden bzw nutzen sollte ??
    das http://torrent.fedoraproject.org/stentz-binary-x86_64.torrent
    Wobei die checksum stimmen muss.
    Code:
    warumgibt es fedroa 4 auch als sprm mit 4 cds , was bedeutet das ?
    Naja sind eben alle Packete nochmal drauf als srpm. Brauch man nicht wirklich.
     
  6. #5 ben.Schulz, 03.11.2005
    ben.Schulz

    ben.Schulz Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn das jetzt mit der cheksum , kann ich die bei meinen files auch kontrolieren , wie muss die sein , wo kann ichs lesen
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  9. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wenn du die cds gebrannt hast,
    mach bevor du installierst erstmal den media check, der wird für gewöhnlich automatisch gestartet, wenn du von der ersten cd bootest.
    wenn nach dem download schon die md5-checksumme nicht übereinstimmt, gibt das die o.g. fehlermeldung, dann brauchst du gar nicht weitermachen mit cd's brennen, dann musst du nochmal runterladen, da dabei was schief gegangen ist...
     
Thema:

Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD)

Die Seite wird geladen...

Fedora 4 installation ( CD CHECKSUM BAD) - Ähnliche Themen

  1. Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

    Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen: Hey leutz, hab vorgestern auf Arbeit nen altes Thinkpad T21 abgestaubt und da gleich mal nen Fedora 17 (xfce) mit der LiveCD installiert. Hat...
  2. Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?

    Fedora Installation Fehler - boatloader gelöscht?: Hi. Vorgestern abend wollte ich nach längerer Zeit Ubuntu mit einem Fedora tauschen. (Arbeitsbedingt benutze ich eher Redhat) Daneben ist ein...
  3. Fedora ändert Installationsrichtlinie

    Fedora ändert Installationsrichtlinie: Nachdem es zu heftiger Diskussion in der Entwicklungs- und Anwendermailingslisten über die momentane Installationsrechte gekommen ist, ändert...
  4. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

    W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  5. Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

    Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete: Hallo, die Fedora 9 Installation vom DVD Medium lässt nach Paketauswahl, dem vollständigen Kopieren der Pakete und zuletzt des Kernelpaketes den...