FAT32 + samba +4GB-Files

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von schwedenmann, 01.04.2005.

  1. #1 schwedenmann, 01.04.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Habe mal ne theoretische Frage.
    Im Moment brenne ich DVD`s unter Linux per k3b und dvdshrink. Läuft soweit, dvdshrink macht ab ud zu Zicken.

    Deshalb kann ich unter Windows 98SE, Fat32 ebenfalls DVDImages erstellen (Größe 4 - 4,7GB) und die auf einem samba-share speichern (dortiges System Eisfair, Kernel 2.4.26 + XFS), oder bleibt es bei der max. Dateigröße von fat32 von 2GB, samba hin oder her?

    Mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 01.04.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Maximal 4 GB (FAT32), hat ja nix mit smb zutuen.
     
  4. #3 schwedenmann, 01.04.2005
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    aft32 4GB und Samba

    Hallo


    Deswegen frage ich ja.

    Das Programm das die Images erstellt, läuft aber unter Win98 (FTAT32). Gilt jetzt die 4GB-Grenze für das Programm, welches die Datei erstellt, oder wird die durch das smb-Protokoll aufgehoben ?
    Da meine Samba-Konfiguration noch nicht steht, alles noch im Teststadium kann ich nur spekulieren.
    Für das Ziel (Sambaserver + xfs) gibt es diese Grenze natütlich nicht.

    Mfg
    schwedenmann
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... könnte man das Problem nicht auch lösen indem du lxdvdrip benutzt? :) wenn ich das jetz richtig verstanden hab nutzt du FAT doch nur weil dvdshrink nicht richtig arbeitet?
    LXDVDRIP - das rippt, shrinkt und brennt - alles in einem. Klappt hier bei mir wunderbar. (nur so als tipp)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FAT32 + samba +4GB-Files

Die Seite wird geladen...

FAT32 + samba +4GB-Files - Ähnliche Themen

  1. FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format

    FAT32, NTFS, ext3 oder anderes Format: Ich habe viele grössere Dateien auf dem PC, z.b. iso images, die manchmal mehr als 4 GB gross sind, was der Grenzwert für FAT32 ist. Ich möchte...
  2. "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

    "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde: [gelöst] :-/ "Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde Ein warmes Hallihallo erstmal, ist meine erste kleine Frage hier...
  3. fat32 ordentlich mounten

    fat32 ordentlich mounten: Hallo, irgendwie will meine frisch angelegte fat32 Partition nicht gemountet werden, damit auch User auf sie Zugriff haben.Sorry, für die dumme...
  4. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

    FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  5. fat32 mount als /home

    fat32 mount als /home: Hallo, ich bin von einem bekannten gefragt worden ob man fat32 platten auch als "/home" mounten kann, ich hab das so in errinerung dass es...