Farbiger STDOUT serialisieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von sotex, 11.06.2010.

  1. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    Hoi, gibt es ne Möglichkeit mit Linux Boardmitteln die Farbgebung der stdout bzw stderr auszuwerten?

    Hintergrund ist, dass ich Tests automatisiert anstoße, die Ausgabe in eine Datei umleite und dies als E-Mail versende.
    Wäre halt schick wenn Fehler etc Rot bleiben wie im Prompt.

    Bash-Skripte währen mir am liebsten, da diese überall laufen wo bash existiert(also fast überall)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HBtux

    HBtux Linuxer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    $HOME
    Ein Text-Mail ist fast selbst erklärend "ohne Formatierung"
    Ein Mail mit Formatierung wäre dann z.B. ein Mail im HTML-Format oder ein Mail mit einer PDF im Anhang......

    Du müsstest Deine Bash-Scripts so anpassen, dass diese auf der Konsole normale Textmeldungen ausgeben und wenn Du die Bash-Scripts mit einem speziellen Parameter "-output HTML" aufrufst, entsprechend HTML-Code in eine Logdatei schreibt und dies per Mail verschickt....

    Die Farbe innerhalb der Console ist übrigens eine Einstellungssache der jeweiligen Shell - in diesem Fall bash.
     
  4. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    erst mal danke für die Antwort ^^ auch wenn es nicht direkt das ist was ich will, aber vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Das Klartext-Mails keine Farbe haben ist ja irgendwie klar ;D deswegen hab ich das Problem.
    Außgangsituation ist, dass eine Binary STDOUT mit farbcodes ausgibt, diese Binary hat(genjaler weise) keine HTML Ausgabe mehr in der neusten Version.

    Meine Frage war jetzt, ob ich die STDOUT über Bash-Shkripting nach Farbcodes außeinander Pflücken kann, d.h. selbst aus den Farbcodes der STDOUT(wenn ich wüßte wie ich an die ran komm) HTMl erzeugen kann ;)
     
  5. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
  6. HBtux

    HBtux Linuxer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    $HOME
  7. sotex

    sotex Linux-Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Püttlingen(Saarland)
    Herrlich :D exakt das was ich brauche

    Herzlichen dank :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbiger STDOUT serialisieren

Die Seite wird geladen...

Farbiger STDOUT serialisieren - Ähnliche Themen

  1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. autohighlighting und farbiger VI

    autohighlighting und farbiger VI: Sers ich bin vor kurzen von MDK 9.1 auf Debian umgestiegen bei MDK hatte ich im VI so schöne Farbige unterlegungen von Befehlen und auch...
  3. Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren

    Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, wie ich alle Dateien aus einem Verzeichnis (Textdateien) In die STDOUT kopieren kann bzw....
  4. printf modifizieren und stdout capturn

    printf modifizieren und stdout capturn: Hallo, ich moechte das Verhalten aller *printf Funkionen modifizieren und zwar sollen diese statt auf stdout in char strings schreiben. Mit...
  5. stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen

    stderr auf stdout "kopieren", soll dann bei beidem ausgabe erfolgen: Hi, wget gibt ja standardmäßig auf stderr ausgaben. das möchte ich auch so beibehalten, allerdings möchte ich die selben ausgaben auch auf...