Farbe im Menü

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von MacLux, 15.08.2007.

  1. #1 MacLux, 15.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2007
    MacLux

    MacLux Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit "verschwinden" im Gnome bei einem Mouse-Over in den Menüs (völlig egal ob eine Anwendung oder das Systenmenü) die Einträge, auf denen ich mit dem Mauszeiger verweile. Wo normalerweise durch einen grauen, halbtransparenter Balken hervorgehoben wird, wo ich mich mit der Maus befinde, erscheint jetzt ein komplett weisser Balken (wirklich "verschwinden" tut natürlich nichts).

    Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich seh halt nicht mehr, wie der Menüpunkt heisst, auf den ich gerade zeige. Kann man diese Farbe irgendwo wieder umstellen? Ist das 'ne falsche Farbpalette oder sowas? Liegt das an der Einstellung der Grafikkarte?

    Gruss,
    Mac
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hab mal das Desktop-Thema geändert. Sieht wieder besser aus. Allerdings würde mich schon interessieren, wie es passieren kann, dass er eigenmächtig diese Farben ändert und wo man es wieder zurücksetzt.

    Gruss,
    Mac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe im Menü

Die Seite wird geladen...

Farbe im Menü - Ähnliche Themen

  1. Grub Farbe und Hiddenmenu klappt nicht..

    Grub Farbe und Hiddenmenu klappt nicht..: Hallöchen, Ich nutze Gentoo als BS und Grub als Bootloader, diese beiden Zeilen werden nach dem Start immer als Fehler engezeigt: color...
  2. WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe

    WordPress 3.8 »Parker« bekennt Farbe: Das Wordpress-Team hat seine freie Blogsoftware in der Version 3.8 veröffentlicht und dem 1955 verstorbenen Jazz-Saxophonisten Charlie Parker...
  3. Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?

    Wie seetzt man im Terminslmode Vorder- und Hintergrundfarbe?: Ich habe einen alten Rechner auf meine Loggia gestellt, bei dem ich das root-pw vergessen habe. Jetzt würde ich gerne im Terminalmode Vorder- und...
  4. Keine Umlaute und falsche Farbe in Konsole

    Keine Umlaute und falsche Farbe in Konsole: Guten Morgen, wir haben mehrere Centos Server im Einsatz. Ich bin aber leider nicht so der Crack darin. Ich habe ein System CentOS 5.3 Final...
  5. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

    Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...