ext. Monitor/Beamer geht nicht unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von JRB, 23.05.2006.

  1. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo!
    Ich habe auf meinem Acer Travelmate 291 Ubuntu 5.10 mit KDE installiert. Jetzt soll ich an der Uni einen Vortrag mit Beamer halten und es geht nicht. Die Umschalttaste von extern auf internen Monitor bringt sofort alles zum Absturz. Wenn ich den Monitor vor dem booten, also im ausgeschalteten Zustand, anschließe und den Laptop dann hochfahre, sehe ich am externen Monitor alles, es funktioniert auch, nur sobald ich mich im KDM angemeldet habe und die grafische Oberfläche startet bleibt er hängen. Er kommt jedes Mal genau bis "inititalizing peripherals" und das war's dann.
    Bin leider noch nicht so in Linux versiert, als dass ich jetzt in irgendwelchen Konfigurationsdateien was ändern könnte, deshalb bräuchte ich eher eine Schritt für Schritt Anleitung. Bei Google hab ich bisher nichts gefunden, deshalb hoff ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Danke!

    Gruß JRB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 23.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn die xsession-errors?
     
  4. JRB

    JRB Linux-Padawan

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Ich denk mal das "BadWindow" war, als ich den ext. Monitor angeschlossen hab, bin mir aber nicht sicher.

    Code:
    /etc/X11/xim: Checking wether an input method should be started.
    INPUT_METHOD is not set or empty (no user selected input method).
    Trying to start a default input method for the locale de_DE.UTF-8 ...
    There is no default input method for the current locale.
    xset:  bad font path element (#65), possible causes are:
        Directory does not exist or has wrong permissions
        Directory missing fonts.dir
        Incorrect font server address or syntax
    startkde: Starting up...
    kbuildsycoca running...
    kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /opt/kde3/lib/kde3/kcm_kdnssd.so: undefined symbol: init_kdnssd
    kdecore (KAction): WARNING: KActionCollection::KActionCollection( QObject *parent, const char *name, KInstance *instance )
    JACK compiled with POSIX SHM support
    akode: Guessed format: xiph
    KNotify::playTimeout
    QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
    KNotify::playTimeout
    QObject::connect: No such slot EngineController::slotStreamMetaData(const MetaBundle&)
    QObject::connect:  (sender name:   'unnamed')
    QObject::connect:  (receiver name: 'unnamed')
    KNotify::playTimeout
    KNotify::playTimeout
    KNotify::playTimeout
    KNotify::playTimeout
    KNotify::playTimeout
    KNotify::playTimeout
    STARTUP
    kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode:  19
      Minor opcode:  0
      Resource id:  0x3400c73
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode:  19
      Minor opcode:  0
      Resource id:  0x3400e09
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode:  19
      Minor opcode:  0
      Resource id:  0x3400fc8
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode:  19
      Minor opcode:  0
      Resource id:  0x340158d
    X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
      Major opcode:  19
      Minor opcode:  0
      Resource id:  0x34014b8
    kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
    kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
    kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
    kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
    kio (KLauncher): ERROR: SlavePool: No communication with slave.
    
     
Thema: ext. Monitor/Beamer geht nicht unter Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Linux Beamer funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

ext. Monitor/Beamer geht nicht unter Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  2. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  3. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  4. Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über

    Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über: Let's Encrypt stellt kostenlos, schnell und unkompliziert SSL-Zertifikate aus. Das Projekt hatte am 12. September einen geschlossenen Betatest...
  5. Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde

    Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde: Bereits zum sechsten Mal unterstützt der Serverhersteller anlässlich der Thomas-Krenn Open Source Förderung Projekte mit Hardware-Gutscheinen im...