Expect Script Problem

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von ddanninger, 04.09.2006.

1. #1 ddanninger, 04.09.2006
    ddanninger

ddanninger Grünschnabel

Hallo, ich habe mir ein script geshcrieben , dass ich auf einen anderen linux server per ssh gehe und dort wechsel ich verzeichnis und les eine datei aus vom server wo das script ausgeführt ist , dieses soll wieder dann beim remote server in eine datei hinein.

Der Code:

Code:
    #!/bin/sh
    # \
    exec tclsh "$0" ${1+"$@"}
    package require Expect

set file "backupnoty.txt"
    spawn ssh MEINREMOTESERVER -l root
    send "cd /var/www/\r"
    expect ""
    send "rm $file\r"
    expect {
    	remove {send "y\r"}
    }
    send "touch $file\r"
    expect
    set fs [open "/root/backupnoty.txt" r]
    while {![eof $fs]} {
    	gets $fs line
    	send "echo \"$line\" >> $file\r"
    	sleep 1
    }
    close $fs
    expect ""
    send "exit\r" 
    expect
    mein Problem ist nun wenn ich sleep 1 wegnehme, dann fetzt der das so durcheinander das statt backupnoty.txt dann einmal eine b datei wird bzw eine back datei dann irgendwann ne backupnoty.tx und irgendwann am ende die richtige datein nur da gehen seeeeehr viele zeilen verloren.

deswegen hab ich mir gedacht ich baue ein sleep ein. NUR wenn ich dies mache werden es z.B statt 38 kb nur noch 17 kb das heißt irgendwie findet hier auch ein datenverlust zusammen aber das script erstellt nicht 7 verschiedene datein ...

kann mir jemand pls helfen wie ich das beheben kann??

mfg danke im vorhinein

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Expect Script Problem

Die Seite wird geladen...

Expect Script Problem - Ähnliche Themen

1. syntax error near unexpected token `&'

syntax error near unexpected token `&': Hallo Ich habe ein Scrip angepasst bzw. erweiter und habe nun an einer Stelle ein Problem. Vor der erweiterung ist es einwandfrei...
  2. Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected

Shell if-Abfrage mit equal or greater wirft Fehlermeldung unary operator expected: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem selbstgebauten Script. Edit 10:26: Pardon, es handelt sich um ein HP-UX Release B.11.23 U...
  3. expect: mehrwörtige Variable {wort1 wort2 ...}

expect: mehrwörtige Variable {wort1 wort2 ...}: Hi, wie kann man denn die geschweiften Klammern einer mehrwortigen Variable bei expect entfernen? Ein Beispiel wie folgt: #! /usr/bin/expect...
  4. Expect - Fehler in While

Expect - Fehler in While: Hi, versuche mich gerade mit Expect und bin dabei, ein File zeilenweise auszulesen, wobei das erste Argument ein Host und das zweite ein...
  5. expected unqualified-id

expected unqualified-id: Servus Ich bin gerade am Programmieren üben. Es gibt da einen Fehler über den ich nicht schlau werde. köntet ihr euch das bitte mal...