Evolution startet nicht/stürzt ab

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tuxlover, 08.12.2008.

  1. #1 tuxlover, 08.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo leude,

    ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich evolution als normaler User starten will, wird es gar nicht erst gestartet, sondern stürzt sofort ab und zeigt mir gnomes bugbuddie an. Ich habe es nun mal von der Konsole aus gestartet und erhalte:
    Code:
    matthias@braveTurtle:~> evolution
    CalDAV Eplugin starting up ...
    Loading Spamassasin as the default junk plugin
    ** (evolution:25735): DEBUG: mailto URL command: /usr/bin/thunderbird "%s"
    ** (evolution:25735): DEBUG: mailto URL program: thunderbird
    
    (evolution:25735): e-utils-WARNING **: No parent set, or default parent available for error dialog
    3f00fbfd-8edd-dee0-5f405acd-1523424d is dumped
    
    wenn ich das programm als root starte, was mir natürlich nichts bringt, dann startet es ganz normal. Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen.

    Würde mich über sinnvolle Hilfvorschläge freuen.

    grüße tuxlover
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 16.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    das problem tritt jetzt wieder auf. und zwar auch bei opensuse 11.0, so dass ich irgendwie die vermutung äußern möchte, es hat was mit Xgl zu tun. Ist das ein bekannter bug?
     
Thema:

Evolution startet nicht/stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Evolution startet nicht/stürzt ab - Ähnliche Themen

  1. Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«

    Geeksphone: Einstellung von »Peak+« startet »Revolution«: Wie der spanische Hersteller Geeksphone bekannt gab, wird die Produktion seines Firefox-Smartphones Peak+ nicht aufgenommen und das Projekt...
  2. Evolution startet nicht

    Evolution startet nicht: Hallo! Ich will Evolution als Mail-Programm unter SuSE 10.0 mit Gnome verwenden. Aber wenn ich das über Gnome starten will, passiert nichts....
  3. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  4. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...
  5. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...