Evolution: Emails nach Neuinstallation weg

T

Teclado

Mitglied
Hallo,
ich habe Suse 12.2 neu installiert. Standardmäßig wurde auch Evolution 3.4.4 mit installiert. Bei Thunderbird gab es keine Probleme mit dem Wiederfinden der Emails, bei Evolution (nutzt meine Frau) sind alle alten Emails verschwunden.
Die von Evolution angebotene Funktion "Importieren" scheint nicht weiter zu helfen. Sie eröffnet nur die Möglichkeit, Dateien ohne Punkt am Anfang zu importieren. Soweit ich weiß, müssten die Emails aber im Ordner /home/name/.evolution stecken.
Wie binde ich die alten Emails bei Evolution wieder ein?
Teclado
 
Warum kopierst/verschiebst du nicht einfach den Ordner?

# cp -R /home/name/.evolution /home/name/evolution
oder
# mv -R /home/name/.evolution /home/name/evolution

EDIT: Alternativ kannst du normalerweise auch STRG+H drücken um unsichtbare Ordner/Dateien sichtbar zu machen. Dann kannst du den Ordner einfach umbenennen. Dann brauchst du keine Konsole.
 
Zurück
Oben