Evolution E-Mail einrichten unter UBUNTU?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jokerface, 20.08.2006.

  1. #1 jokerface, 20.08.2006
    jokerface

    jokerface Klugscheißer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Versuch schon seit Tagen Evolution E-Mail unter UBUNTU einzurichten ohne Erfolg.
    Ich nutze ein Hotmail Konto. Weiß Jemand wie die Einstellungen für ein Hotmail Konto in Evolution Mail sind??

    mfg
    jokerface
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellraider, 20.08.2006
    Hellraider

    Hellraider Weder noob noch pro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei mir zu Hause
    Also um ehrlich zu sein würde ich Thunderbird benutzen, ist einfacher. Meines Wissens stellt hotmail keinen mail server zu verfügung. Hats denn schon mal geklappt?

    Gruß hr
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Evolution macht ansich keine Probleme. Was gibt es denn fuer Schwierigkeiten? Fehlermeldung?
     
  5. #4 Jehova1, 22.08.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ohne smpt- und pop3-server bringt dir auch ein mail-client nix. Leg dir lieber n Konto bei nem kostenlosen mailhoster zu, der sowas unterstützt.
     
  6. #5 DennisM, 22.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    zB googlemail, ich kann dich einladen wenn du möchtest.

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 jokerface, 26.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2006
    jokerface

    jokerface Klugscheißer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leute, bitte hilft mir nicht mit Empfehlungen sondern mit Lösungen.
    Ich weiß nicht wie ich Evolution Email einrichten muss damit ich meine Emails von meinem Hotmail Konto abrufen kann.
    @Theton
    Ich weiß jetzt nicht wie die Fehlermeldung lautet.
    @Jehova
    Wenn Hotmail nun kein Pop3 oder smtp unterstützt, sondern Http müsste es doch ne Einstellungsmöglichkeit geben oder ein plugin für Evolution Email, womit ich immer noch die Möglichkeit hab mein Hotmail Konto einzurichten.

    mfg
    jokerface
     
  8. #7 hazelnoot, 26.08.2006
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    also wie ich das sehe ist es so dass kostenlose hotmail nur ueber das webinterface zu bedienen. waenn man jedoch zahlt(wie das bei m$ ja immer der fall ist) kann man auch die hotmail pop3 und smtp server nutzen! tja als m$ nutzer hast eben diesen nachteil ^^!

    mfg hazelnoot

    ps: ich wuerde das angebot von dennis annehmen gmail ist super!
     
  9. #8 lazarusz, 26.08.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 jokerface, 26.08.2006
    jokerface

    jokerface Klugscheißer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @hazelnoot
    Es handelt sich hierbei um das kostenlose Mail Konto von Hotmail.
    Siehste genau richtig

    mfg
    jokerface
     
  11. #10 Nemesis, 27.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    deinen posts entnehme ich dass du zu faul bist selbst nach einer lösung zu suchen, sonst hättest du beim googeln schon längst diese lösung gefunden :(

    *Link*
     
  12. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ... wenn man die AGB's gelesen hat und es danach immernoch so super findet ... :(
     
  13. #12 Henni3wiebke, 14.07.2008
    Henni3wiebke

    Henni3wiebke Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    benutze Ubuntu 7.04 und möchte evolution im eingeschränkten Modus einrichten.

    Problem: Ich erhalte folgende Meldung:

    Fehler bei "E-Mail wird abgerufen".
    Finden eines Rechners gescheitert: pop3.web.de :Name or service not known


    Mit uneingeschränken Rechten, also Admin-Rechten habe ich keine Probleme und die Account-Einrichtung ist identisch.

    Allerdings möchte ich eben gerade mit eingeschränkten Rechten das email-Konto bedienen, wähend ich parallel dazu im Internet surfe.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    Henni3wiebke
     
  14. #13 Ferdinant, 15.07.2008
    Ferdinant

    Ferdinant Doppel-As

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterm Dach
    bin zwar gerade nicht unter Ubuntu zugange, würde aber so aus dem Bauch herraus raten, dasses ne Benutzergruppe mit dem Titel "mail", oder ähnlich, gibt. Füg mal den Benutzer der Gruppe hinzu und guck ob es dann geht.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 guitarman, 16.07.2008
    guitarman

    guitarman pro open source

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Entweder du hörst auf unsere Empfehlungen oder du wirst es nie zum laufen bringen.
    Mit thunderbird kannst du mit den addons "webmail" und "hotmail" auf ein hotmail konto zugreifen.
    http://webmail.mozdev.org/installation.html
     
  17. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Äh... guitarman... ich glaub, in den letzten knapp 2 Jahren wird er sich schon irgendwie entschieden haben....

    Ansonsten: Ne, ne Gruppe "mail" gibts nicht. "Normal" kommst du aber ins Netz? (s.o.: Ein neuer Threat wär hier wohl besser gewesen....)
     
Thema:

Evolution E-Mail einrichten unter UBUNTU?

Die Seite wird geladen...

Evolution E-Mail einrichten unter UBUNTU? - Ähnliche Themen

  1. Evolution E-Mail-Dateien auf Server auslagern?

    Evolution E-Mail-Dateien auf Server auslagern?: Moin Leute, eine kurze Frage: kann man die Evolution-E-Mail-Dateien (unter $USERHOME/.evolution) auch auf ein Netzwerklaufwerk auslagern,...
  2. E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren

    E-Mails mit Evolution auf Palm Vx syncronisieren: ey aso habe mir frisch en Plam Vx angeschafft und will natuerlich direkt meine E-Mails draufpacken... Problem is nur dass ich in der Palm...
  3. Evolution kann keine E-Mail versenden

    Evolution kann keine E-Mail versenden: Hallo zusammen :-) Ich habe ein kleines Problem mit diesem E-Mail Client ! ich kann E-Mails empfangen aber nicht senden. Habe alles meines...
  4. Evolution | E-Mail speichern

    Evolution | E-Mail speichern: Hallo! Kann mir jemand sagen wo und wie Evolution die eingehenden E-Mails speichert? Danke! Gruß Daimos
  5. Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«

    Offenheit und Freiheit für die ganze Welt: Die »Französische Revolution«: Die Bewegung für Open Source und Open Data erfasst immer größere Bereiche. In Frankreich ist diese Entwicklung bereits ziemlich weit...