Eure lieblings distribution

was ist eure lieblings distribution

  • SuSE

    Stimmen: 5 11,1%
  • RedHat

    Stimmen: 5 11,1%
  • Mandrake

    Stimmen: 8 17,8%
  • Slackware

    Stimmen: 3 6,7%
  • Debian

    Stimmen: 12 26,7%
  • Gentoo

    Stimmen: 9 20,0%
  • andere ...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Hallo

Ich hatte früher lange zeit debian... :] Dann bin ich durch zufall auf mandrake gekommen und seit dem mag ich es immer mehr und mehr. ;) Nur auf meinem neuen rechner läuft das vom setup automatisch eingerichtete X net... (siehe mandrake Forum)

gentoo find ich eigentlich auch ganz OK... aber im grunde bleibt Linux einfach Linux... :>

Gruss CO²
 
Ich sag nur Debain, <flame> denn wer will schon zwei Tage brauchen um alle Programme auf seinem PC zu installieren. </flame>

Steve
 
Original geschrieben von Steve
<flame> denn wer will schon zwei Tage brauchen um alle Programme auf seinem PC zu installieren. </flame>
Ich, denn Portage ist Deb um einiges überlegen. Spätestens wenn es mit 1.4 dann auch binär Pakte für die gängisten CFLAGS und Programme gibt, gehen den Debianern die Argumente aus :).
 
Slackware - auch wenn man damit wirklich sehr in der Minderzahl ist :)
 

Ähnliche Themen

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Zorin OS 16.3: Distribution lockt mit Windows- und macOS-Desktops

DistroSea: Über 30 Linux-Distributionen per VM im Browser testen

Manjaro Linux 22.1: (Gaming-)Distribution aktualisiert ihre Abbilder auf „Talos“

Archcraft: Distribution für Puristen mit Linux 6.1.1 und Herbstluft

Zurück
Oben