etc/issue farbig?

Dieses Thema: "etc/issue farbig?" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von faBul0us, 23.09.2005.

  1. #1 faBul0us, 23.09.2005
    faBul0us

    faBul0us Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich habe mir eine kleine Grafik für die etc/issue gebastelt und mir kam jetzt die Idee diese frabig zu machen. Wollte die hintergrundfarbe ändern und die Grafik in 2-3 Farben darstellen.

    Ist das möglich und wenn ja wäre nett wenn es ausführlich erklährt wird, weil ich nicht sehr UNIX/LINUX erfahren bin!!!


    THX schon mal im vorraus

    MFG
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 faBul0us, 26.09.2005
    faBul0us

    faBul0us Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke und ?

    Jo danke für den Link

    leider verstehe ich die Syntax nicht ganz...vor allem wie sich die farben zusammensetzen...
     
  4. #4 ChrisMD, 26.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
Thema:

etc/issue farbig?

Die Seite wird geladen...

etc/issue farbig? - Ähnliche Themen

  1. Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid

    Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid: Hi com, da ich nunmehr keine Lust mehr auf Windows habe, habe ich mich dazu entschlossen meinen PC auf Linux umzustellen und damit etwas zu...
  2. Standards für farbige Schriften erscheinen

    Standards für farbige Schriften erscheinen: Das Erstellen von Dokumenten mit mehrfarbigen Zeichen war bisher nur auf Umwegen möglich, da Schriften nur in einer einfarbigen Darstellung...
  3. Farbiger STDOUT serialisieren

    Farbiger STDOUT serialisieren: Hoi, gibt es ne Möglichkeit mit Linux Boardmitteln die Farbgebung der stdout bzw stderr auszuwerten? Hintergrund ist, dass ich Tests...
  4. mit sed quellcodes farbig darstellen

    mit sed quellcodes farbig darstellen: hi! ich sitze an einem solaris rechner, und möchte mir gern ein skript erstellen, mit dem ich in der konsole quellcodes anschauen und gewisse...
  5. farbig Drucken nach Datei mit Firefox

    farbig Drucken nach Datei mit Firefox: Hallo, habe kein passenderes Forum gefunden. Wenn ich mittels Firefox (Debian Sarge, Fenstermanager icewm, d.h., nicht ueber kprinter o.ae.)...