etc/issue farbig?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von faBul0us, 23.09.2005.

1. #1 faBul0us, 23.09.2005
    faBul0us

faBul0us Grünschnabel

Hallo

ich habe mir eine kleine Grafik für die etc/issue gebastelt und mir kam jetzt die Idee diese frabig zu machen. Wollte die hintergrundfarbe ändern und die Grafik in 2-3 Farben darstellen.

Ist das möglich und wenn ja wäre nett wenn es ausführlich erklährt wird, weil ich nicht sehr UNIX/LINUX erfahren bin!!!

THX schon mal im vorraus

MFG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

4. #3 faBul0us, 26.09.2005
    faBul0us

faBul0us Grünschnabel

Danke und ?

Jo danke für den Link

leider verstehe ich die Syntax nicht ganz...vor allem wie sich die farben zusammensetzen...

5. #4 ChrisMD, 26.09.2005
    ChrisMD

ChrisMD Haudegen

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

etc/issue farbig?

Die Seite wird geladen...

etc/issue farbig? - Ähnliche Themen

1. Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid

Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid: Hi com, da ich nunmehr keine Lust mehr auf Windows habe, habe ich mich dazu entschlossen meinen PC auf Linux umzustellen und damit etwas zu...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Standards für farbige Schriften erscheinen

Standards für farbige Schriften erscheinen: Das Erstellen von Dokumenten mit mehrfarbigen Zeichen war bisher nur auf Umwegen möglich, da Schriften nur in einer einfarbigen Darstellung...
  4. Farbiger STDOUT serialisieren

Farbiger STDOUT serialisieren: Hoi, gibt es ne Möglichkeit mit Linux Boardmitteln die Farbgebung der stdout bzw stderr auszuwerten? Hintergrund ist, dass ich Tests...
  5. mit sed quellcodes farbig darstellen

mit sed quellcodes farbig darstellen: hi! ich sitze an einem solaris rechner, und möchte mir gern ein skript erstellen, mit dem ich in der konsole quellcodes anschauen und gewisse...