etc/issue farbig?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von faBul0us, 23.09.2005.

  1. #1 faBul0us, 23.09.2005
    faBul0us

    faBul0us Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    ich habe mir eine kleine Grafik für die etc/issue gebastelt und mir kam jetzt die Idee diese frabig zu machen. Wollte die hintergrundfarbe ändern und die Grafik in 2-3 Farben darstellen.

    Ist das möglich und wenn ja wäre nett wenn es ausführlich erklährt wird, weil ich nicht sehr UNIX/LINUX erfahren bin!!!


    THX schon mal im vorraus

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 faBul0us, 26.09.2005
    faBul0us

    faBul0us Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke und ?

    Jo danke für den Link

    leider verstehe ich die Syntax nicht ganz...vor allem wie sich die farben zusammensetzen...
     
  5. #4 ChrisMD, 26.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

etc/issue farbig?

Die Seite wird geladen...

etc/issue farbig? - Ähnliche Themen

  1. Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid

    Debian > cat /etc/issue > Debian: GNU/Linux wheezy/sid: Hi com, da ich nunmehr keine Lust mehr auf Windows habe, habe ich mich dazu entschlossen meinen PC auf Linux umzustellen und damit etwas zu...
  2. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  3. Standards für farbige Schriften erscheinen

    Standards für farbige Schriften erscheinen: Das Erstellen von Dokumenten mit mehrfarbigen Zeichen war bisher nur auf Umwegen möglich, da Schriften nur in einer einfarbigen Darstellung...
  4. Farbiger STDOUT serialisieren

    Farbiger STDOUT serialisieren: Hoi, gibt es ne Möglichkeit mit Linux Boardmitteln die Farbgebung der stdout bzw stderr auszuwerten? Hintergrund ist, dass ich Tests...
  5. mit sed quellcodes farbig darstellen

    mit sed quellcodes farbig darstellen: hi! ich sitze an einem solaris rechner, und möchte mir gern ein skript erstellen, mit dem ich in der konsole quellcodes anschauen und gewisse...