Es wurde ein bereits laufendes Panel gefunden.

Jehova1

Jehova1

Routinier
Gerade hat sich mein Rechner aufgehängt und ich habe den Xserver mit alt-strg-backspace neugestartet. Jetzt erhalte ich aber beim Start die Nachricht
Es wurde ein bereits laufendes Panel gefunden.
Dieses Panel wird nun beendet.
Die Panels (Die Leisten oben und unten) sind auch nicht da. Wenn ich das gnome-panel per Befehl starte kommt der selbe Fehler nochmal.
Was ich schon versucht habe:
Mein OS: Ubuntu6.10
Ich glaube das Problem in meiner Anfangszeit mit Dapper schonmal gehabt zu haben und es damals mit neuinstallation des Systems "gelöst" zu haben. Dies möchte ich natürlich nicht nochmal tun müssen und wäre deshalb über mögliche Lösungsvorschläge dankbar.

PS: Andere User haben das Problem nicht - muss also irgendwo in /home/user/ liegen.
Neuanlegung eines Users wäre auch kein Weltuntergang aber trotzdem unnötige Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein simpler Rechnerneustart sollte da schon reichen, hilft bei mir zumindest immer, wenn ich es mal wieder schaffe, dass mir GNOME komplett eingefroren ist... ;)
 
Nein, das hat nicht geholfen. Aber das hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Panel
oje - mal wieder zu doof zum googeln gewesen. Also die Lösung war
Code:
gconftool-2 --recursive-unset /apps/panel
und
Code:
pkill gnome-panel
. Ich weiß zwar noch nicht woher das Problem kam aber jetzt geht das ganze jedenfalls wieder :)):)) Danke trotzdem.
Done.
 
Zurück
Oben