Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von michaxyz, 20.03.2006.

  1. #1 michaxyz, 20.03.2006
    michaxyz

    michaxyz Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all,
    ich hätte da mal eine Frage bezüglich KDE. Und zwar möchte ich
    die Anzahl von zwischengespeicherten Ordnern im Kontextmenü erweitern.
    Wenn man eine Datei im Konqueror markiert und dann ins Kontextmenü geht habe ich
    die Auswahl "Verschieben nach->Auswählen". Damit kann ich eine Datei irgendwo hin
    kopieren bzw verschieben. Die letzten 5 Pfade bleiben dann erhalten, wenn ich
    das Kontextmenü danach wieder verwende, sodass ich nicht jedesmal "Auswählen" anklicken muss.
    Das ist eine schöne Arbeitserleichterung. Schöner wäre es aber wenn ich nicht nur die
    letzten fünf Pfade hätte, sondern die letzten 10 oder mehr Pfade zur Verfügung hätte.
    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man über das
    KDE Kontrollzentrum->KDE-Komponeneten->Dateimanager->Schnelles Kopieren/Verschieben
    die Anzahl erhöhen kann. Aber bei 6 ist Schluss. Gibt es eine Möglichkeit das Limit
    von 6 Ordnern zu erhöhen, möglicherweise in einem erweiterten Konfigmenü oder
    in einer Konfigdatei direkt?

    Schönen Dank im Voraus
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

Die Seite wird geladen...

Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht - Ähnliche Themen

  1. FreeCiv 2.5.0 mit erweiterten Regeln

    FreeCiv 2.5.0 mit erweiterten Regeln: Nach 18 Monaten Entwicklung ist das Civilization nachempfundene freie Spiel FreeCiv in einer neuen Version erschienen. Sie bringt ihren Fans...
  2. Gimp erhält erweiterte Metadaten-Unterstützung

    Gimp erhält erweiterte Metadaten-Unterstützung: Die aktuelle Entwicklerversion von Gimp enthält jetzt Funktionen, die Metadaten änderbar, exportierbar und kombinierbar machen. Weiterlesen...
  3. Artikel: Liquid prompt - Ein erweiterter Prompt für Bash und zsh

    Artikel: Liquid prompt - Ein erweiterter Prompt für Bash und zsh: Als Linux-Anwender greift man häufig zur Shell, um mit dieser zu arbeiten, beispielsweise zur Aktualisierung oder Installation von Paketen. Liquid...
  4. Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r

    Warnung: erweiterte Partition beginnt nicht an einer Zylindergrenze DOS und Linux...r: Hallo, noch eine Frage: Nachdem ich mir mein System wieder mühsam rekonstruiert habe und alles wunderbar läuft, wollte ich mir MBR und...
  5. Ungeordnetes Fenster "Erweiterte Suche"

    Ungeordnetes Fenster "Erweiterte Suche": Hallo, ich wollte gerade die Suche, genauer die erweiterte Suche, bemühen, aber leider ist da gerade irgendwie der Wurm drin. Wenn man als...