Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Matz, 20.04.2009.

  1. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun unter Suse 11.1 einige Programme getestet:

    SeaMonkey
    NVU Composer etc.

    aber alle Programme verändern die Programmierung. Ich öffne eine HTML-Vorlage, schaue mir dann die Normalansicht oder Vorschau an und schwups, der HTML-Text würde verändert. Es werden z.B. immer <tbody> eingefügt. Das kann ich aber gar nicht gebrauchen! Unter Windows mit Dreamsweaver hat es super geklappt.

    Wer kennt denn ein Programm für Linux, das diese Veränderungen nicht macht?

    Andere Programme haben die Sonderzeichen zerhackt, das muss aber heute auch nicht mehr sein.

    Bin dankbar für jeden Tip.

    LG, Matz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 20.04.2009
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mit cat geht sowas *scnr

    Schon mal Quanta Plus angeschaut?

    Zu den zerstückelten Sonderzeichen: Wie wärs denn wenn du auch den richtigen Zeichensatz benutzt? ;)
     
  4. #3 sim4000, 20.04.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Was hast Du den vor?
    Nur stink normales HTML-zusammen-klicke? Oder schreibst Du den HTML Code auch selber zusammen?
    Ich nutze für PHP und SQL Entwicklung die Netbeans PHP IDE. Schickes fast-alles-von-allein-macht-Programm. *g*
    Kaut einem in Sachen HTML und CSS fast alles vor. Meist sogar mit Erklärung.
     
  5. #4 slackfan, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    wo liegt das Problem mit tbody? Sieht man doch nicht, hilft aber beim Drucken in Verbindung mit Tabellenkopf und -fuß.

    Es gibt noch Bluefish und für die ganz Harten Eclipse mit Web Developer Plugins ;)

    Wird Nvu denn überhaupt noch weiterentwickelt? Ich dachte, das wurde geforkt, nachdem Mozilla da nichts mehr dran arbeitet. Eine Fehlinformation?

    cu
     
  6. #5 Matz, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht installieren, da fehlt immer libpng.so.2 und libstdc++

    Gibt es aber nicht für Suse 11.1.

    Der Zeichensatz ist schon richtig, aber zB. Golive stellt das im HTML-Text dann anders da. Deshalb habe ich ja unter Linux was besseres gesucht und gedacht das SeaMonkey besser ist. Da gibt es dieses Problem mit den Sonderzeichen nicht mehr, dafür baut es dann diese <tbody> ein!

    Danke, Matz
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich lasse gerade unseren Shop von einer Firma neu gestallten und habe für die Produkte eine HTML-Vorlage erhalten.
    Wenn ich jetzt aber andere Produkte erstellen möchte, also den HTML-Text bearbeiten möchte, wird jedesmal alles verändert.
    Der Programmierer dieser Firma hat gesagt, ich brauche ein Programm wie zB. Dreamsweaver, Glive wird nicht mehr weiterentwickelt. Da ich aber nun mit Linux arbeite weil es einfach besser läuft als Windows, suche ich ein Programm für Linux, denn diese <tbody> sollen nicht sein, auch sollen die Sonderzeichen nicht im HTML-Text verändert werden.

    LG, Matz
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    nein, NVU wird nicht mehr weiterentwickelt das stimmt schon, aber wenn es geklappt hätte wäre mir das ja egal gewesen! :brav:

    LG, Matz
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Bullshit.

    Code:
    zypper in quanta                                                                                 
    Daten des Repositorys laden...                                                                                       
    Installierte Pakete lesen...                                                                                         
    Paketabhängigkeiten auflösen...
    
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
      kdesdk3 quanta
    
    
    Gesamtgröße des Downloads: 7,5 M. Nach der Operation werden zusätzlich 25,7 M belegt.
    Fortfahren? [JA/nein]:
     
  8. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..nen hartes Wort - aber hat geholfen! Zumindest verändert das Programm nicht den HTML-Text. Weiß zwar noch nicht wie das alles so klappt, ist anders als Golive und Co - aber das bekomme ich schon hin, danke Dir, Matz
     
  9. #8 skeleton, 20.04.2009
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    vi.

    :think:
    Wenn ich sowas hör kann ich nur sagen: Bleib bei Windows.
     
  10. #9 sim4000, 20.04.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  11. @->-

    @->- Guest

  12. #11 sim4000, 20.04.2009
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich meine, dass nur Dreamweaver MX offiziell unterstützt wird.
    Und die Kostenlos Aktion war nur, weil die ne Wette verloren haben.
     
  13. #12 Matz, 21.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2009
    Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ...also echt, nur weil ein Programm unter Windows gut geklappt hat soll ich den restlichen Mist auch gut finden??! X(

    Ich bin sicher das ich es auch unter Linux finde, bin fast sicher das es besser ist dann....

    Matz
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ...danke, das Programm Quanta Plus sieht recht gut aus, verändert auch nicht den Quelltext, allerdings weiß ich noch nicht wie man da in der Ansicht Veränderungen vornehmen kann?! Aber das wird sicher gehen. Habe etwas wenig Zeit zu testen im Moment weil ich morgen für 2 Wochen nach Deutschland reise.

    Macht von allen bisher getesteten Programmen den besten Eindruck.:)

    Danke nochmal an Always-Godlike und Rain_Maker, weißt Du oder Du vielleicht wie das geht?

    LG, Matz
     
  14. Gast1

    Gast1 Guest

    Dazu müsste ich den Kram überhaupt nutzen.

    Ich hab eigentlich nur geantwortet, weil da mal wieder der beliebte "kann man bei openSUSE nicht installieren"-Bullshit stand, obwohls fertige Pakete schon mitgeliefert (OSS-Repo) gibt.

    BTW:

    Das Forum hat auch eine "Edit"-Funktion für Beiträge (ich nutze sie übrigens gerade).
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 iced.empire, 21.04.2009
    iced.empire

    iced.empire !/bin/bash the world

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
  17. Matz

    Matz Foren As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst Du das? Ich kenne mich nicht so in Boards aus, hab ich etwas falsch gemacht? Der Link klappt im Übrigen nicht.

    Gruß, Matz
     
Thema:

Erstellen von Webseiten - welches Programm ??

Die Seite wird geladen...

Erstellen von Webseiten - welches Programm ?? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen

    Artikel: Statische Webseiten mit Pelican erstellen: Heutzutage werden viele Webseiten im Internet dynamisch generiert, seien es Nachrichten-Seiten, Social Networks oder auch Blogs. Statische...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  4. Sourceforge will Reputation wieder herstellen

    Sourceforge will Reputation wieder herstellen: Nach dem erfolgten Verkauf von Sourceforge von Dice an SourceForge Media will die bekannte Projekt-Hosting-Seite ihre beschädigte Reputation...
  5. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...