Error: could not find libjava.so

Dieses Thema im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Atomara, 07.03.2004.

  1. #1 Atomara, 07.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all


    beim ausführen von Java tritt folgender Fehler auf :

    bash-2.05b$ java
    Error: could not find libjava.so
    Error: could not find Java 2 Runtime Environment.
    bash-2.05b$


    die libs befinden sich allerdings in :

    file:/opt/blackdown-jdk-1.4.1/jre/lib/i386



    wie bring ich java diese libs zu nutzen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    was für variablen hast du exportiert?
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Mach mal folgendes auf der Konsole.

    export | grep java

    Poste dann bitte mal was er ausgibt.
     
  5. #4 Atomara, 07.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    er gibt nichts aus , immer die selbe scheiße mit linux und java , diese probleme hate ich bisher auf jeder distri

    hab ganz normal per gentoo die sources emerged
     
  6. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    versuch mal ein
    export JAVA_HOME=/opt/blackdown-jdk-1.4.1/
    oder ein
    export JAVA_HOME=/opt/blackdown-jdk-1.4.1/jre
     
  7. #6 Atomara, 07.03.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das bringt leider nix , immer die selbe scheiße :(
     
  8. #7 axmo, 28.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
    axmo

    axmo Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem und mit der Suchmaschine leider nur diesen (älteren) Thread hier gefunden.
    ich habe einen Debian3.1 Rechner und mir Java "jre1.5.0_04" installiert. Die Installation lief soweit klaglos.
    Mein Pfad zu java wurde durch das Installationsskript vorgegeben: "/usr/java/jre1.5.0_04"
    Führe ich nun java a.a.O unter /bin mit ./java aus, so klappt auch alles, erstelle ich jedoch mit "link /usr/java/jre1.5.0_04 java" unter /usr/bin eine Verknüpfung, so erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie Atomara

    Irgendwie fehlt eine Verknüpfung. Ein "export | grep java" liefert bei mir überhaupt nicht aus

    Vielen Dank für Eure Antworten
    Gruß
    Axel

    EDIT:
    Habe die Lösung selbst gefunden:
    in die "etc/profile" muss unter PATH noch "/usr/java/jre1.5.0_04/bin" mit rein
    ... das kommt davon, wenn man zu dumm zum suchen ist...

    sorry, für die Störung 8)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung....

    auf bald
    oenone
     
  11. jonah

    jonah Benutzter Registrierer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Tag !

    Nanana, ich hatte bis jetzt nie Probleme mit Java unter Linux 8)

    Ich empfehle mal eben folgenden Link eines anderen Forums :

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=35241&highlight=java

    Und das geht sowas von gut ! :)

    cu
     
Thema:

Error: could not find libjava.so

Die Seite wird geladen...

Error: could not find libjava.so - Ähnliche Themen

  1. Error mit Unix command find `date -d "1 month ago"

    Error mit Unix command find `date -d "1 month ago": arcadm@bm1:/master/home/arcadm/scripts> find /master/home/earcadm/BA_eAkte_accounting/out -newerat `date -d "1 month ago" +"%Y%m"`01 -type f...
  2. gdk-error-- could not find pixmap

    gdk-error-- could not find pixmap: hi, ich bin dabei meinen desktop optisch aufzuwerten. leider klappt das nicht wie es sollte. auf dem benutzer, auf welchem ich das ganze ändere,...
  3. Errormeldung: find:/var/run/hotplug/usb-remover:%0%0%0%9%0%0: Permission denied

    Errormeldung: find:/var/run/hotplug/usb-remover:%0%0%0%9%0%0: Permission denied: Gestern wurde mein lauffähige System der Version SuSe Linux 9.0 Professional auf SuSe/Novell Linus 9.2 Professional upgedatet. Das Update hat...
  4. postfix - fputs-error

    postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...
  5. journal commit I/O error auf SSD

    journal commit I/O error auf SSD: Hallo zusammen Habe meiner "Sun Ultra 45" (SPARC System) eine 64GB-SSD eingebaut, und dort das OS (Debian 7) installiert. In unregelmässigen...