Erfahrungen mit Xandros

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von mrhatch, 17.03.2004.

  1. #1 mrhatch, 17.03.2004
    mrhatch

    mrhatch ./newbie

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    nachdem redlabour nun eine Vollversion von Xandros verlost, stelle ich mal die Frage, ob es hier jemanden gibt, der mit dieser Distribution Erfahrungen sammeln konnte.

    Ich habe über www.distrowatch.com die zu dieser Version existierenden Reviews ein wenig verfolgt, und stelle mir nun die Frage, ob es - abgesehen vom Preis - irgendwelche Haken bei dieser Distri gibt.

    Feedback bitte, denn ich bin immer noch auf der Suche nach einer - verzeiht - "idiotensicheren" Distri für meine Frau :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Was verstehst du unter "idiotensicher"? Wenn eine Distri mal läuft is fast jede "idotensicher". zB arbeitet meine Freundin auch auf meiner Gentoo-Workstation, und hat damit keine Probleme
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 17.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Also devilz muss es wissen. ;)
     
  5. #4 redlabour, 17.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Also ich finde sie sehr nett - schön und simpel wie MDK aber im Kern eine richtige Sarge.

    Sehr schön ist das grafische apt-get GUI.

    Bei mir lief alles reibungslos. Aber bin halt alter MDK´ler und trotz aller derzeitigen Mängel treu (auch wenn ich gerade mit Gentoo flirte !) ;)
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also Xandros ist ne Debian basierende "Einsteiger" Distro.

    Ich würde sie ein wenig mit Lindows vergleichen, der konqueror wurde etwas modifiziert um einen Windows Explorer ersatz zu schaffen.

    Die ganze Distro versucht sich ein wenig an Windows zu halten .... für einen Einsteiger sicherlich klasse.

    Dann hatt man (Lindows ähnlich) einen Software Manager der dir die Packetauswahl erleichtert.

    All in allem lohnt es sich für einen (NEU-) Einsteiger sicherlich, aber einem "advanced" Linux User würde ich von Xandros abraten !
     
  7. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    @redlabour
    Scheinbar "flirten" immer mehr User mit Gentoo, ich finde das supa. Vorallem wenn alle diese Punkte im Release 2004.1 enthalten sind :)
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Idiotensicher ist sie sicherlich nicht !

    Aber sehr leicht im "Handling" ....
     
  9. #8 mrhatch, 18.03.2004
    mrhatch

    mrhatch ./newbie

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hehe, danke.
    Mit idiotensicher meinte ich auch eher "für die Hände meiner windows-verwöhnten Frau" ;)

    Was heißt aber, "für fortgeschrittene User nicht zu empfehlen"?
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nunja ... ich "bastel" gern an meinem System und bau gerne um ... das würd ich mit Xandros nicht so empfehlen !
    Ist halt vieles extra angepasst ....
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mrhatch, 19.03.2004
    mrhatch

    mrhatch ./newbie

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Jepp, definitiv nettes System.

    Diese Shopgeschichte im Network ist mir ein bisschen zu doof, aber ansonsten ist es nett. Keine Ahnung, wie man dort auf KDE 3.2.x updatet und bei der Installation hat es meine Angabe, Laufwerk D zu nutzen ignoriert und mein Laufwerk mit meinem lokalen Webserver geplättet :rolleyes: ...sowas mag ich net... bin ich hier Chef, oder was?

    In jedem Fall optisch sehr, sehr ansprechend.
     
  13. #11 LinuxSchwedy, 19.03.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    @mrhatch:

    Was denn nun ? Ist deine Erfahrung jetzt positiv oder eher negativ ? So richtig verstehe ich deinen Posting nicht. :rolleyes:
     
Thema:

Erfahrungen mit Xandros

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Xandros - Ähnliche Themen

  1. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  2. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  3. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  4. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

    Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...