Epson Stylus C64

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von DaRaven, 09.11.2003.

1. #1 DaRaven, 09.11.2003
    DaRaven

DaRaven Tripel-As

Weiss jemand von euch, wie man den Epson Stylus C64 unter SuSE 9.0 zum laufen bringt? ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apulanta, 09.11.2003
    Apulanta

Apulanta Moderatorte

Du brauchst wohl gimp-print:

Similar to the Epson Stylus C84, but slower and cheaper. C63, C64, and PX V500 are the same, C64 is the name for the US market, PX V500 for Japan, and C64 for the rest of the world. These printers are also capable of full-bleed (borderless) printing.

Parallel and USB ports.

Needs GIMP-Print 4.3.21 or 4.2.6pre2 (or newer versions), this printer does not work with the drivers for the C82 or C84.

This printer cannot be tested by sending plain text to it, as the printer may or may not respond to the text. The recommended way to test the connection is by checking the ink level with the escputil command as follows:

escputil -i -u -r /dev/lp0

where /dev/lp0 should be replaced with the name of your printer port.

Viel Glück ;)

4. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Ich glaube turboprint unterstützt den auch!

5. #4 DaRaven, 09.11.2003
    DaRaven

DaRaven Tripel-As

Danke! Werd das mal ausprobieren! :] :D

6. #5 Raceboater, 24.11.2003
    Raceboater

Raceboater Jungspund

... und hat´s geklappt ?
    Suse 9.0 liegt hier neben mir auf dem Schreibtisch (Installtion am Wochenende) - und ich brauch nen neuen Drucker und hatte den C64 (der Name ist jawohl echt Spitze !) auch in´s Auge gefasst ...

Gruß, RB

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DaRaven, 25.11.2003
    DaRaven

DaRaven Tripel-As

Allein schon der Name war es wert den zu kaufen. 8)

Es hat leider nicht funktioniert. ;( Selbst SuSE konnte mir da nicht weiter helfen. Über kurz oder lang wird es wohl eine unterstützung über Turboprint geben. Aber momentan ist da (anscheinend) nichts zu machen.

9. #7 Raceboater, 26.11.2003
    Raceboater

Raceboater Jungspund

Thema:

Epson Stylus C64

Die Seite wird geladen...

Epson Stylus C64 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10

Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10: Hallo liebe Leute, unser Drucker, der Epson Stylus SX215, tut seit einem update nicht mehr das was er soll. Wenn er eine Internet-Seite ausm...
  2. Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten

Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten: Hi, ich habe mich, wie amn an meiner langen Abstinenz hier merkt, gut in Linux (speziell OpenSuse 11.4) eingearbeitet und komm auch soweit klar....
  3. Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.

Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.: Hallo. Mal wieder ein Problem mit dem Drucker... Wie gesagt Scanner funktioniert... Drucker allerdings tot... regt sich gar nicht... keine...
  4. Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?

Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?: Mein Vater und ich planen uns, einen 4 in 1 Multifunktionsgerät zu besorgen. Da man immer wieder munkelt von Problemen mit Drucker unter Linux,...
  5. Epson Stylus DX6050 kein scanner erkannt

Epson Stylus DX6050 kein scanner erkannt: hallo! hab ein problem mit dem scanner-drucker-system... das ist so ein allroundgerät und den drucker erkennt er... aber den scanner nicht.....