Empfehlung Strategie Game

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Rockhound, 12.08.2005.

  1. #1 Rockhound, 12.08.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mir mal auf meinem Lappi ein paar Strategie Spiele für zwischendurch drauf machen...

    Kann mir einer eins empfehlen!? Bei Holarse.de hab ich folgende gefunden:

    Battle For Mandicor Strategiespiel basierend auf Stratagus
    Battle Of Survival Spielt in der Zukunft
    Boson Ähnlich zu Earth 2150
    Dark Oberon Echtzeitstrategie ähnlich wie Warcraft II
    FreeCNC C&C für Unix
    FreePop Ein Populus-Clone
    GalaxyHack KI-Script basiertes Strategiespiel
    Glest Echtzeitstrategie ähnlich wie Warcraft III
    Globulation 2 Strategiespiel mit KI-gesteuertem Micromanagement
    Liquid War Einzigartiges Strategiespiel
    NetPanzer Panzermassenschlachten
    Scorched 3D Man muss die gegnerischen Panzer treffen
    Widelands Siedler-2-Clone

    Soll naturlich frei sein und einfach unter Suse zu installieren wenns geht.

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 12.08.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Scorched 3D
     
  4. #3 Rockhound, 12.08.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    hmm dachte eher so an aufbau Strategie alá Starcraft, C&C und so...
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    freeciv?
    LiquidWar ist wirklich ein einzigartiges Spiel. Schau es dir unbedingt an, gerade fuer zwischendurch.
    Mehr Taktik als Strategie bietet Battle for Wesnoth, da ist "zwischendurch" aber schon wieder so ne Sache. Trotzdem ein schoenes Spiel.

    -khs
     
  6. Osaka

    Osaka Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /usr/home/osaka
    Also Glest würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht empfehlen. Es hat den Status "unstable" wirklich verdient wenn ihr mich fragt. Aber FreeCiv macht immer Spaß ^^
     
  7. #6 Rockhound, 12.08.2005
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    kleine Frage: kann ich bei scorched 3D einfach das RPM unter Suse 9.3 installieren oder muss ich die source holen und selber compilieren???

    und Was haltet ihr von FreeCNC?
     
  8. #7 hackgrid, 12.08.2005
    hackgrid

    hackgrid Jungspund

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @rpm: Probiers einfach mal aus.
    @FreeCNC: Du benötigst die Originaldateien des Spiels. Ich habs mal mit der Demo probiert, hat auch geklappt, allerdings haben sich die gegnerischen Einheiten nicht bewegt.

    edit:
    glest.org ist unstable? Ich empfinde es als sehr stabil und es macht auch im jetzigen Status Spaß. Wenn die Expansion raus ist wirds noch besser mit viel mehr Einheiten :)
     
  9. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Wesnoth
     
  10. #9 thomasf, 13.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2005
    thomasf

    thomasf Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute mal dieses NetPanzer getestet ....... einfach Klasse! Das ist zwar ein Online-Game, aber so für zwischendurch absolut zu empfehlen. Da gibt es nicht sonderlich viel zu konfigurieren. Du landest mit so ca 6 oder 7 Panzern auf dem "Schlachtfeld" , suchst dir eine Basis, läßt neue Panzer bauen und versuchst die anderen Stützpunkt zu erobern, während die anderen Spieler versuchen deine Basis zu erobern. Ist simpel macht Spaß und hat ne ganz annehmbare Grafik.

    http://www.holarse.de/?content=/spiele/opensource/netpanzer
     
  11. #10 ChrisMD, 13.08.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Is leider etwas lahm das game =/
     
  12. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Battle for Wesnoth - fantasy turn-based strategy game
     
  13. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    WINE/Cedega mit StarCraft oder WarCraft III ;)
     
  14. Rafer

    Rafer Onkel Joe

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    Jo sehe ich auch so :)

    Ich kann mit dem Game NOCH nix anfangen da ich wenn ich ein Spiel Starte nur Graue Fläche sehe ohne Bäue Figuren o.ä.... anklicken kann ich sie aber also sind sie da :rolleyes: an meinen Grafikeinstellungen kanns net liegen hab schon alle Optionen von dem Game durch :(
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MagiC_Creator, 17.08.2005
    MagiC_Creator

    MagiC_Creator Doppel-As

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern / Oberpfalz
    Kann ich nur zustimmen... Warcraft III rennt mit wine genauso wie unter windows, gibt auf winehq.com auch nen schönes HOWTO dazu :).

    bye,
     
  17. waxxat

    waxxat Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    check this!
    http://www.crystallized-time.net

    ein strategie spiel mit allen features. läuft im browser ohne installieren und ohne plugin und ohne flash, kann man also von überall spielen.

    die Suyaar familie braucht dringend verstärkung!!
    spielt im gratis deathmatch mode und die generals werden euch rekrutieren und eine gratis membership schenken!

    cya!
     
Thema:

Empfehlung Strategie Game

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Strategie Game - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

    Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm): Hallo zusammen, derzeit besitze ich ein Lenovo TP SL510, das ist jedoch unangenehm laut, auch bei leichter Belastung. Da ich mir jedoch sowieso...
  3. Server Virtualisierung Empfehlung

    Server Virtualisierung Empfehlung: Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...
  4. Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan

    Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan: Die Projektgruppe Interoperabilität, Standards, Freie Software des Deutschen Bundestages hat einen Bericht mit Empfehlungen vorgestellt, wie sich...
  5. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...