emails von kmail in thunderbird importieren?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von stephang, 21.08.2005.

  1. #1 stephang, 21.08.2005
    stephang

    stephang Jungspund

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nentershausen
    hallo,

    ich würde gerne meine emails aus kmail in thunderbird importieren. gibts da irgend einen trick?

    bis bald,

    st.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 21.08.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  4. #3 stephang, 22.08.2005
    stephang

    stephang Jungspund

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nentershausen
    hi dennis,

    vielen dank für den tip. da ich mit englisch so meine probleme habe, hatte ich mir entsprechende seiten nicht angeschaut. :-)

    die bewussten drei zeilen hab ich aber nu so interpretiert, dass thunderbird anscheinend emails von kmail lesen kann, wenn sie nur in einem mbox-ordner statt in einem mail-dir-ordner abgelegt sind.

    hab also einfach mal zu jedem meiner emailordner in kmail einen entsprechenden "k"-ordner im mbox-format angelegt, die mails da rein kopiert und dann den ganzen ordner nach /home/stephan/.mozilla-thunderbird/eje6m4vs.default/Mail/Local Folders/ verschoben.

    so lange es sich nur um eine ordnerebene handelte, war das sehr gut. thunderbird kam direkt mit allem klar. nur bei verschachtelten ordnern gabs probleme, da war nix. die hab ich dann also einfach in kamil in die höchste ebene verschoben und dann in thunderbird wieder einsortiert.

    fazit: es lohnt sich also, kmail-ordner direkt im mbox-format anzulegen!

    vielen dank nochmal!!

    st.
     
Thema:

emails von kmail in thunderbird importieren?

Die Seite wird geladen...

emails von kmail in thunderbird importieren? - Ähnliche Themen

  1. Kmail verschluckt Emails

    Kmail verschluckt Emails: Hallo Leute, ich habe ein ziemlich blödes Problem. Seitdem ich Kmail unter KDE nutze habe ich das komische Gefühl, dass nicht alle Emails, die...
  2. KMail: Fenster zum Anzeigen der eMails erscheint nicht mehr.

    KMail: Fenster zum Anzeigen der eMails erscheint nicht mehr.: Hallo Ich habe gestern KMail eingerichtet und meine ganzen eMails abgerufen. Danach konnte ich die eMails ohne Probleme in KMail anschauen. Das...
  3. Kmail versendet keine Emails

    Kmail versendet keine Emails: Hallo, ich hab ein Problem mit Kmail. Ich kann zwar Emails bekommen, versenden klappt aber nicht. Beim Versenden erscheint die Nachricht "relay...
  4. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  5. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...