Email weiterverarbeiten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von RealFairPlayer, 07.02.2007.

1. #1 RealFairPlayer, 07.02.2007
    RealFairPlayer

RealFairPlayer Eroberer

Hi zusammen,

Folgendes muss erreicht werden. Wenn an meinem POP3 Emailserver eine Email ankommt muss mit dieser Email eine PHP Datei ausgeführt werden.

Hintergrund ist das ich die Email zerlegt (Empfänger, Body und evtl. Anhang) in Variablen benötige um diese weiterverarbeiten zu können.

Wer kennt hier eine Lösung oder aber einen anderen Gangbaren Weg?

Grüße,
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

codc /dev/null

Sorry aber das ist Käse. Es gibt den MTA der hat aber erst mal gar nichts mit POP3 am Hut. Der MTA empfängt Mails.

Was du willst kannst du am besten mit procmail machen denke ich -> man procmail oder du verarbeitest den Mailqueue aber so lange du nicht erzählst wie das Mailsystem funktioniert MTA Sendmail, Postfix, Exime usw kann man dazu IMHO nichs sagen.

4. #3 paule72, 08.02.2007
    paule72

paule72 Jungspund

Wie schon gesagt, musst Du Dir erst mal die Abläufe klar machen.
    Danach kann Dir eventuell auch formail helfen.

5. #4 RealFairPlayer, 08.02.2007
    RealFairPlayer

RealFairPlayer Eroberer

Moin!

Okay, wie gesagt, ich habe nicht behauptet das die Idee ausgereift ist, aber gefunden scheine ich zu haben was ich suche PHP=>imap.

Merci für eure Hilfe.

Matthias

Ahjaa, MTA is Postfix :)

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Email weiterverarbeiten

Die Seite wird geladen...

Email weiterverarbeiten - Ähnliche Themen

1. Pipe stream auf email

Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  2. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  3. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  4. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  5. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...