Einwahl mit Router nicht möglich (ADSL Barricade SMC7204BRB)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von 4n7ifr34k, 05.06.2008.

1. #1 4n7ifr34k, 05.06.2008
    4n7ifr34k

4n7ifr34k Grünschnabel

Moin Moin,

Ich habe Gestern einen Router geschenkt bekommen. Nun habe ich den Router mit meinen Zugangsdaten konfiguriert und versuche mich einzuwählen was mir jedoch bisher nicht gelungen ist. Mein Kollege hat mir versichert dass der router funktionstüchtig ist und der Fehler wahrscheinlich bei meiner Konfiguration liegt. Beim googeln hab ich gelesen das man bei einigen Einstellungen ganz bestimmte Provider abhängige Werte eintragen muss(VPI, VCI). Nun standen natürlich auch überall verschiedene Werte da die ich zwar alle ausprobiert habe was mich aber nicht weitergebracht hat. Leider ist die Bedienoberfläche von den webserver auf den router auf Englisch und meine Englischkenntnisse sind leider nicht die besten womit ich mit der Englischen Bedienungsanleitung auch dumm dastehe. Achja Ich bin bei Versatel und es handelt sich bei den Router um einen:“ ADSL Barricade SMC7204BRB“.

Kann mir da BITTE jemand weiterhelfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 05.06.2008
    Factory

Factory Routinier

Eigentlich sehr einfach, Versuch das mal Resete denn Router auf default und dann stelle verbindung auf PPPOE ein und dann zugangs daten wie Name und Passwort.

Dann Speichern, normal sollte er ohne weiter einstellungen verbinden sollte es nicht der fall sein ruf denn status ab wo steht ob er verbunden ist oder nicht, da solltest connect klicken.

Sonst wüsst ich nicht woran es selber liegt, hatte ein SMC rounter und nun Linksys.

MfG

4. #3 4n7ifr34k, 05.06.2008
    4n7ifr34k

4n7ifr34k Grünschnabel

Danke für den Tipp, Factory.

Allerdings hab ich das schon alles gleich am Anfang gemacht und das Problem besteht immer noch. Hab jetzt auch mall mit PPPoE LLC und PPPoE MUX (Wurde mir in einen andern Forum geraten) eingestellt und es hat nichts geholfen.

5. #4 Yogibaer, 06.06.2008
    Yogibaer

Yogibaer Routinier

Dann wäre es ja mal interssant zu wissen, wo Du sonst noch diese Frage gestellt hast.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einwahl mit Router nicht möglich (ADSL Barricade SMC7204BRB)

Die Seite wird geladen...

Einwahl mit Router nicht möglich (ADSL Barricade SMC7204BRB) - Ähnliche Themen

1. Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet

Umstellung von PC-Internet-Einwahl zu Routereinwahl ins Internet: Hallo Debian-Sid, amd64, kernel-3.2.0-2, Momentan geht in meinem LAN jeder Client selbstsändig ohn e Router ins Netz, jeder Client hat eine...
  2. Interneteinwahl mit Router unter SuSE 10.0

Interneteinwahl mit Router unter SuSE 10.0: Hallo! Ich hab mal wieder ein Problem. Ich komme mit meinem Router (ist der von Netgear RP 614 v3) nicht in's Internet. Mit dem DSL-Modem geht...
  3. Interneteinwahl über Zyxel prestige Router

Interneteinwahl über Zyxel prestige Router: Hallo ... ich hab schon viel gesucht, aber noch keine passende Hilfe gefunden. Ich habe hier ne Suse 9.0 und einen Zyxel Router prestige 650H zur...
  4. PPPOE Einwahl und Server als Gateway

PPPOE Einwahl und Server als Gateway: Hallo Leute, seit einer Woche schon bastle ich an einem eigenen Router, der auf FreeBSD basis läuft und für mich als Server dienen soll. Auf...
  5. Interneteinwahl bei Systemstart

Interneteinwahl bei Systemstart: hallo, hab folgendes problem bzw. frage. habe übers wochende mepis auf meinen laptop installiert. soweit alles prima komme bei meinem...