Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 30.10.2003.

  1. #1 LinuxSchwedy, 30.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    breche mir schon seit Tagen die Finger dabei kaputt ... :rolleyes:

    Unter SuSE 8.2 kann ich die Treiber überhaupt nicht installieren.

    Unter Slackware 9.1 und Gentoo 1.4 lief die Kompilierung glatt durch. Auch die erstellten Module konnte ich einbinden. :]

    Nur jetzt stehe ich vor dem Einrichten dieser WLAN-Geschichte. Und blick da net so ganz durch.

    Könnte mir jemand unter die Arme greifen und erklären, welche Einstellungen noch nötig sind ?

    Ich habe eine PCI-Karte mit dem obengenannten Chip und den Router T-Sinux 111 DSL von der Telekom.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 LinuxSchwedy, 30.10.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es war so eine Art Doppelposting ... :O

    Ich wollte das Problem nur etwas deutlicher umschreiben.

    Habe heute im Netz min. 20 versch. Beiträge zum Problem gefunden ... SuSE und Realtek-Treiber scheinen sich nicht bessonders zu mögen ... X(

    Z.B. hier

    Es gibt mittlerweile viele Karten mit dem Chip und so einige Motherboards ... Verstehe nicht, dass es immer noch so unter Linux wie in der Steinzeit läuft, was WLan angeht.:(
     
Thema:

Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen der WLAN-Karte RTL8180L ? - Ähnliche Themen

  1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. fstab-Einstellungen für ext4

    fstab-Einstellungen für ext4: Hallo ich bin jetzt durch die Inet-recherche in Bezug auf fstab + ext4-Einstellungen etwas verwirrt. ich möchte auf einem System...
  3. Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen

    Win 7 roamingprofiles migration auf samba: Spracheinstellungen: Hallo, bin mir nicht schlüssig, ob man mein Problem überhaupt Samba-seitig lösen kann, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich:...
  4. Bildschirmeinstellungen

    Bildschirmeinstellungen: [ATTACH] Hallo Ich wollte auf OpenSolaris auf VMwarePlayer in den Bildschirmeinstellungen die Grösse des Bildschirm anpassen, bin aber aus...
  5. lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen

    lxterminal ignoriert geänderte Einstellungen: Hallo, ich habe bei GNU/Debian Squeeze ein Problem, dass der lxterminal in der Version 0.18 geänderte Einstellungen NICHT speichert! Es ist...