Einrichtung von Winbind... Net join schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von pc-nico, 04.07.2007.

  1. #1 pc-nico, 04.07.2007
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all

    ich habe auf CentOS 5 Samba eingerichtet... läuft auch...

    Nun will ich mittels Winbind Bentzer aus deiner W2K Domain nutzen...
    habe alles soweit eingerichtet, doch bevor ich Winbind anstarten kann, muss
    die Linux Maschine noch in die Domain aufgenommen werden...

    Leider schlägt das fehl:
    Code:
    [root@file003 ]# net join -w DOMAINNAME -S DOMAINCONTROLLER -U Administrator
    Host is not configured as a member server.
    Invalid configuration.  Exiting....
    ADS join did not work, falling back to RPC...
    cannot join as standalone machine
    
    Die Maschine heist file003, in der Domain habe ich schon händisch ein Computerkonto angelegt, ohne erfolge... Die Verbindung zum PDC (Ping) steht....

    kann jemand helfen? thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peser

    peser Jungspund

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung Host is not configured as a member server scheint mir schon problematisch.
    Samba sollte als Member Server an die AD Domain angemeldet werden. Dazu muss Samba auch als Member Server konfiguriert werden.
    Was sagt denn testparm?
     
Thema:

Einrichtung von Winbind... Net join schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Winbind... Net join schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  2. Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source

    Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source: Freie Software ist zuverlässiger, stabiler und flexibler als proprietäre, sagt die staatliche Forschungseinrichtung LNEC und empfiehlt, auf...
  3. CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

    CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auf meinem kleinen Heimserver nun CentOS 6.4 installiert und versuche verzweifelt...
  4. Subversion Einrichtung Fehler

    Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  5. Einrichtung von Kismet

    Einrichtung von Kismet: Hi, ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind...