Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von oyster-manu, 21.11.2012.

1. #1 oyster-manu, 21.11.2012
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

seit dem ich Gnome 3 unter Ubuntu 12.04 installiert habe, habe ich nur noch 4 Helligkeitsstufen für meinen Laptopmonitor. Unter Gnome 2 / Ubuntu 10.04 waren es noch 8 Stufen. Wie kann ich die BIldschirmhelligkeit unter Gnome 3 feiner einstellen?

Gruß
    Manu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ampromt, 09.07.2013
    ampromt

ampromt Guest

Ein echo "Y" > /sys/module/video/parameters/brightness_switch_enabled hat bei mir geholfen.

4. #3 oyster-manu, 12.08.2013
    oyster-manu

oyster-manu toast

Bei mir steht dort schon ein Y drin. Hat leider nicht geholfen.

5. #4 tgruene, 13.08.2013
    tgruene

tgruene Routinier

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen

1. eingeschränkter Shell Zugriff + zusätzliches Binary

eingeschränkter Shell Zugriff + zusätzliches Binary: Guten Abend Folgende Ausgangssituation. Ein Linux Server einer unbekannten Architektur und mit einer unbekannten Distribution bietet einen...
  2. Eingeschränktes Routing

Eingeschränktes Routing: Hi wiedermal Ein etwas delikates Problem beschäftigt mich gerade... Wir haben eine Linux-Firewall mit 3 Netzwerk-Schnittstellen: eth0:...
  3. Login mit eingeschränkten Rechten?

Login mit eingeschränkten Rechten?: Hi! Ich würde gerne einen User anlegen, der nur das machen darf, was ich ihm vorgebe. (und natürlich kenn ich mich damit gar nicht aus - sonst...
  4. Login mit eingeschränkten Rechten?

Login mit eingeschränkten Rechten?: Hi! Ich würde gerne einen User anlegen, der nur das machen darf, was ich ihm vorgebe. (und natürlich kenn ich mich damit gar nicht aus - sonst...
  5. Eingeschränkte Userprofile?

Eingeschränkte Userprofile?: Hi. Bin noch ein ziemlicher Anfänger unter Linux, arbeite mit Suse 8.2 Kann mir jemand sagen, wie (und ob) ich einen Desktop unter KDE 3.1...