Eingebundene ext. Festplatte nur als "root" benutzbar!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von simplex, 16.05.2005.

  1. #1 simplex, 16.05.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hallo,

    bei meiner installation von suse 9.3 habe wurde meine maxtor one touch II automatisch mit eingebunden. im konqueror wird diese auch immer angezeigt. jedoch habe ich als normaler user keine rechte auf die festplatte zuzugreifen! in der shell kommt die meldung "keine berechtigung".
    logge ich mich in der shell als root an, kann ich ohne probleme den inhalt der festplatte auslesen u.s.w... X(

    meine frage: wie kann ich es einstellen, dass ich die festplatte auch als standard-user benutzen kann und auch über konqueror drauf zugreifen kann? :hilfe2:

    danke schon mal für die tipps :)

    bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welches Dateisystem hatt diese Platte?
     
  4. #3 simplex, 16.05.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    gute frage..müsste aber fat 32 sein! hm..wenn ich doch aber unter root alles damit machen kann...wird es doch nicht am dateisystem liegen oder?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    - done -

    war ntfs - mit fat32 gehts ohne probleme !
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingebundene ext. Festplatte nur als "root" benutzbar!

Die Seite wird geladen...

Eingebundene ext. Festplatte nur als "root" benutzbar! - Ähnliche Themen

  1. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

    Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...
  2. Dateien nicht sichtbar trotz eingebundener Partition

    Dateien nicht sichtbar trotz eingebundener Partition: Hallo, ich sitze schon seit einigen Tagen an folgendem Problem (suse 10,2): Zwei von meinen Partitionen (hdb5 und hdb6) werden zwar...
  3. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...
  4. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

    Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  5. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...