Ein Squid für alles

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von dawen, 18.11.2004.

  1. dawen

    dawen Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab schon überall nachgefragt, entweder man wußte es nicht, oder man wußte es und wollte es mir nicht sagen ( Klugscheißer ).

    Ich wohne in einer WG mit 2 anderen, wir haben einen PC ( Suse 9.0 Prof ) mit ISDN Karte ausgestattet und der dient als Proxy (squid ) und File Server. Ich gehe mit Notebook ( Windows 2000 / RedHat ) über den Rechner ins Internet die anderen mit Windows 2000. Wir können ja alles machen, surfen etc.. Jedoch will ich das ich z.B. unter der Konsole nen Ping machen kann, oder das ssh funktioniert, ich in den IRC kann. Was müsste ich also machen, um alle Diente über den Proxy zu nutzen. Ne Kurze Anleitung wäre echt gut, keine Buchempfehlungen oder Seiten wo ich erstmal nen Tag lesen muss, soviel Zeit habe ich auch nicht.

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 18.11.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Das ist so ziemlich die schlechteste Einstellung um Hilfe zu erwarten. ;)

    Der User der den Rechner für´s Web adminstriert brauch nur die entsprechenden Ports freigeben.
     
  4. dawen

    dawen Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja momentan ist echt knapp mit Zeit aber, kann man nicht ändern. Es ist nur nervig sich über ssh bei dem Proxy Rechner anzumelden um dann erst etwas zu machen.

    Wie kann ich den Ports frei geben ( der Typ der den Rechner "administriert" ist gerade mit seinen Komilitonen in Österreich, daher stehe ich alleine dar )
     
Thema:

Ein Squid für alles

Die Seite wird geladen...

Ein Squid für alles - Ähnliche Themen

  1. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  2. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...
  3. Squid proxy für rpc over https

    Squid proxy für rpc over https: Hallo, ich versuche einen Squid für meinen Test-Exchange für owa und active sync Einzurichten. dabei Laufe ich immer wieder in eine...
  4. Tipps für Squid-Docu

    Tipps für Squid-Docu: Hi, ich schreibe gerade an einer Doku, in der es um Proxyserver geht. Ich möchte darin auch alternativen zu Squid kurz vorstellen, und einen...
  5. Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

    Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80: Hallo, mein Problem ist schnell erklärt und hoffentlich auch so schnell gelöst... ich bin nicht ganz neu in sachen Linux, aber in sachen Proxy...