Eigenes Hintergrundbild für WindowMaker und FVWM ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von eumeb, 26.08.2003.

  1. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo,

    könnte mir da jemand weiterhelfen ? wie kann ich beim windowmaker ein anderes hintergrundbild einsetzen, anstatt nur die, die schon vorgegeben sind ?

    und wie kann ich beim FVWM ein hintergrundbild einsetzen ?

    danke im voraus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    beim Wmaker einfach

    wmsetbg <bildatei>
     
  4. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    im terminal ?
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jo - dachte des wär klar ;) - sorry
     
  6. #5 erathosthenes, 26.08.2003
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 eumeb, 26.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2003
    eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    danke, der befehl hat wunderbar funktioniert. :) es klappte auch beim FVWM. :)
     
  8. #7 eumeb, 26.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2003
    eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    danke, aber ich hatte nicht vor, eines der vorgefertigten themes zu nehmen, sondern eigenes bild einsetzen.:]
     
  9. #8 erathosthenes, 27.08.2003
    erathosthenes

    erathosthenes my love

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    :) Hab ich mir schon gedacht, sonst würdest du ja nicht fragen. (:
    Ich benutze selber wm und hab bei den unmengen von themes die es gibt, echt schon ein paar hübsche gefunden.
    Kannst dann ja mal in dem desktop-thread nen screener posten mit deinem bild ;).
     
  10. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich habe gerade gemerkt, daß beide (WM und FVWM) sich das hintergrundbild nicht gemerkt haben. :( und beim WM habe ich sogar eingestellt, daß alles beim beenden gespeichert werden soll. was mache ich denn nun ? ;(
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Müsste doch eigentlich gehen, das du den Befehl zum setzen des Hintergrundes in
    die .xinitrc einträgst ?(
     
  13. eumeb

    eumeb Tripel-As

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ähm...kein schimmer... :rolleyes:
     
Thema:

Eigenes Hintergrundbild für WindowMaker und FVWM ?

Die Seite wird geladen...

Eigenes Hintergrundbild für WindowMaker und FVWM ? - Ähnliche Themen

  1. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  2. Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an

    Linux Foundation kündigt eigenes Zertifizierungsprogramm an: Neben dem in diesem Jahr erweiterten Schulungsprogramm und dem kostenlosen »Massive Open Online Course« (MOOC) bietet die Linux Foundation jetzt...
  3. Eigenes Repository Lokal

    Eigenes Repository Lokal: Hallo Zusammen Ich möchte gerne Lokal im eigenen Netzwerk ein Repository betreiben, für Software die nicht in den offiziellen Repositorys von...
  4. Gnome-Entwickler planen eigenes App-Format

    Gnome-Entwickler planen eigenes App-Format: Die Gnome-Entwickler planen ein eigenes App-Format, welches Entwicklern das Integrieren ihrer Software und Nutzern das Installieren erleichtern...
  5. B2G: Mozilla kündigt eigenes Betriebssystem an

    B2G: Mozilla kündigt eigenes Betriebssystem an: Die vor allem durch Firefox und Thunderbird bekannte Organisation Mozilla will nun auch ein mobiles Betriebssystem entwickeln, das vorrangig für...