Eclipse startet nimma?!?!

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von foexle, 18.01.2008.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    hallo leute ...

    heute morgen noch mit eclipse gearbeitet, das neue Update für den xserver aufgespielt nun bekomme ich den fehler.
    Hat wer das selbe pro?

    Schaut so aus, als ob kein Speicher allociert werden kann
    Hier mal der Fehler.

    Code:
    The program 'Eclipse' received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was 'BadAlloc (insufficient resources for operation)'.
      (Details: serial 430 error_code 11 request_code 149 minor_code 5)
      (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
       that is, you will receive the error a while after causing it.
       To debug your program, run it with the --sync command line
       option to change this behavior. You can then get a meaningful
       backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
    

    danke scho mal

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den X-Server mal neu gestartet?
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    japp hab ich
     
  5. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    das selbe problem bei vlc

    Code:
    VLC media player 0.8.6c Janus
    The program '.' received an X Window System error.
    This probably reflects a bug in the program.
    The error was 'BadAlloc (insufficient resources for operation)'.
      (Details: serial 475 error_code 11 request_code 149 minor_code 5)
      (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
       that is, you will receive the error a while after causing it.
       To debug your program, run it with the --sync command line
       option to change this behavior. You can then get a meaningful
       backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
    
     
  6. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gerade ein weiteres Xorg-core update bei mir, vielleicht behebt das ja deine Probleme.
     
  7. #6 der_Kay, 19.01.2008
    der_Kay

    der_Kay Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Bekanntes Problem des letzten SecurityFixes. Dieser Workaround hat bei mir funktioniert: In die Extension-Sektion von /etc/X11/xorg.conf einfügen:
    Code:
    Section "Extensions"
      Option       "MIT-SHM" "no"
    EndSection
    
     
  8. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    es hat tatsächlich an dem scure update gelegen ... das 2. update hats wieder behoben :>
     
  9. #8 Wolfgang, 21.01.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Ich weiß ja nicht von welcher Distribution ihr redet, aber unter Debian Etch hat das letzte Update von Xorg meinen mplayer um die Möglichkeit beraubt, ein Verzeichnis als dvd abzuspielen.
    Nebenwirkungen z.B. in mandvd.
    Damit rennt das scan-Skript vor die Wand, obwohl die erstellte DVD korrekt erstellt wurde.

    Mal sehen, was da noch so kommt.
    Bevor ich anfange mplayer erneut zu compilieren, warte ich mal ab.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ubuntu :>
     
  12. #10 blue-dev, 22.01.2008
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Scheint aber nicht wirklich Distributionsabhängig zu sein.
    Unter Archlinux hatte ich nach dem letzten Update genau die gleichen Probleme.
    Bei mir hat es geholfen den XServer einfach selber zu patchen, danach ging alles wieder. Der Fix für Archlinux ist aber glaube ich auch schon seit gestern in den Repos.
     
Thema:

Eclipse startet nimma?!?!

Die Seite wird geladen...

Eclipse startet nimma?!?! - Ähnliche Themen

  1. Eclipse startet Wissenschaftsplattform

    Eclipse startet Wissenschaftsplattform: Unter dem Dach der Eclipse Foundation wollen Wissenschaftler Software bündeln, die für viele Fachbereiche grundlegend ist. Die neue internationale...
  2. Eclipse startet nicht mehr

    Eclipse startet nicht mehr: Hallo Leute, mein Eclipse ist heute verreckt. Es ist für längere Zeit (fast) eingefroren. Ich habe bei top reingeschaut und gesehen, dass gcj...
  3. Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«

    Eclipse veröffentlicht erstes Update von »Mars«: Gut drei Monate nach der Freigabe von »Mars« hat das Eclipse-Projekt jetzt die erste aktualisierte Version veröffentlicht. Gemäß der neuen...
  4. Eclipse Mars freigegeben

    Eclipse Mars freigegeben: Die Eclipse Foundation hat die neue Version »Mars« in einer gleichzeitigen Veröffentlichung der Entwicklungsumgebung und vieler einzelner Projekte...
  5. e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung

    e(fx)clipse 1.0: Eclipse mit JavaFX-Laufzeitumgebung: Das e(fx)clipse-Projekt, welches die Ecplise-IDE und das JVM-basierte OSGi-Framework mit eine JavaFX-Laufzeitumgebung nebst Tools zum Entwickeln...