echo \$0,25 | sed -e 's/_*/\$0/1' wieso $0$0,25 und nicht $0,25?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von cmg, 04.06.2008.

1. cmg

cmg Mitglied

wieso ist "echo \$0,25 | sed -e 's/_*/\$0/1'" $0$0,25 und nicht einfach $0,25, es kommt doch gar kein "_" drin vor?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 04.06.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Thema:

echo \$0,25 | sed -e 's/_*/\$0/1' wieso $0$0,25 und nicht $0,25?

Die Seite wird geladen...

echo \$0,25 | sed -e 's/_*/\$0/1' wieso $0$0,25 und nicht $0,25? - Ähnliche Themen

1. Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...

Unix Shell echo/ausgabe solange Bedingung ...: Hallo liebe Unix User, da ich relativ neu bin, was Linux / Unix angeht stehe ich gerade komplett auf dem Schlauch! Problem: Aus mehreren...
  2. printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?

printf Formatierung: echo schreibt bei Ausgabeumleitung auf File nichts. Wieso?: #!/bin/sh ZAHL="372" FARBE="gelb" printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer 888" $ZAHL ", Farbe: $FARBE" echo printf "%s%06d%s" "Bearbeitungsnummer...
  3. valid html via echo

valid html via echo: Moin, ich hab ein kleines Problem. Und zwar müsste ich valid html mit einem echo erzeugen, das klappt leider nicht so ganz: Das Problem ist:...
  4. Script über cron in echo umleiten

Script über cron in echo umleiten: Hallo, ich habe ein Script welches wenn ich es in der Konsole ausführe ein "Feedback" in der Konsole zurück gibt. Wie kann ich es realisieren das...
  5. echo ausschalten

echo ausschalten: Hallo! Ich möchte ein Programm schreiben, dass zuallererst ein Passwort abfragt, damit man sich einlogen kann. Dieses Passwort soll aber nich...