DVD fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von stupidus, 07.06.2007.

  1. #1 stupidus, 07.06.2007
    stupidus

    stupidus Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die DVD version von OpenSuse 10.2 heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Als ich es aber dann installieren wollte, gab es einen Fehler (das Paket bash war fehlerhaft) dadurch wird die Installarion jedesmal abgebrochen. Im darauffolgenden Menü wird die Funktion geboten die DVD zu überprüfen, wobei er auch feststellt, dass die ein Fehler vorliegt.
    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt die .iso datei unter windows zu überprüfen, um festzustellen, ob der Fehler beim herunterladen oder beim Brennen entstand. Ich möchte nämlich ungern noch einen DVD rohling verschwenden. Und der Download dauert auch etwas lang.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 07.06.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ja gibt es.- md summe herunterladen und dann die md 5 summe des heruntergeladenen isos überprüfen. beide müssen übereinstimmen.

    programme die das machen gibts genug
    google findet zum beispiel das hier http://www.pixelzone.org/irongate/md5checker.php
     
  4. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Deswegen gibts doch Checksummen.. ich habs sogar für dich rasugesucht..
    http://ftp.uni-ulm.de/mirrors/opensuse/distribution/10.2/iso/dvd/MD5SUMS
     
  5. #4 stupidus, 07.06.2007
    stupidus

    stupidus Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Das stimmt tatsächlich nicht miteinander überein.
    Also muss ich es wohl oder übel nochmal runterladen.
     
  6. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ja leider .. und dann am besten wieder überprüfen
     
Thema:

DVD fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

DVD fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  2. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  3. Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch

    Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch: Moin! Ich hab hier bei einem Sony vaio das Display getauscht hat sich auch als sehr einfach herausgestelt aber leider ist die Anzeige fehlerhaft...
  4. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

    vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  5. Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client

    Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client: Hallo Leute, ich arbeite grade an meiner Abschlussarbeit meiner Ausbildung und möchte dafür einen Primären Domain Controller via Samba auf einem...