DVD,DIVX und Co. für XIne und drauf basierende Player

BeoWulf

BeoWulf

Doppel-As
Ich hab Suse 9.1 (i586) und such mir jedesmal nen Wolf (nein das hat nix mit dem nick zu tun *g*) um die passenden Zusätze zu bekommen und die halbe Zeit stimmen irgendwelche Abhänigkeiten nicht. Kann mir jemand weiterhelfen (will versuchen VLC zu insten, da soll alles bei sein), ist zwar für die meisten nur ne Kleinigkeit aber ich blick da irgendwie noch nicht ganz durch (rmps bevorzug,den irgendwie hab ich den dreh mit dem compilieren noch nicht raus).
Danke schon mal im vorraus für antworten.
 
tanteschön, wenn das funzt bekommste nen knutscher *g* oder? neeeeeeeee :D

sind die codecs dann auch für xine und co nutzbar?

selfedit:jo mei, sind ja schon nen paar packete.einfach der reihe nach reinknallen ohne rücksicht auf die meldungen:ich brauche das ... und dies ...
 
Zuletzt bearbeitet:
argh, nu hab ich schon wieder den triss das es net funzt, libdvdcss(hab ich) libdvdcss.so.2(???) fehlte alsa 1.2.2 will er-1.2.8 hab ich und die zugehörige devel(vlc) will er auch nit, hab einfach alles draufgeworfen.
das ist das einzigste was mir bei windoof gefällt da hab ich den triss net, ich glaub ich kauf mir die powerdvd version für linux, maaaaaaaan.
 
BeoWulf schrieb:
argh, nu hab ich schon wieder den triss das es net funzt, libdvdcss(hab ich) libdvdcss.so.2(???) fehlte alsa 1.2.2 will er-1.2.8 hab ich und die zugehörige devel(vlc) will er auch nit, hab einfach alles draufgeworfen.
das ist das einzigste was mir bei windoof gefällt da hab ich den triss net, ich glaub ich kauf mir die powerdvd version für linux, maaaaaaaan.

Nunja ... das ist halt der mist mit den "RPM"-Basierenden Distros ...

Probier mal ne Meta-Distro wie Gentoo oder RockLinux ... da baust du ja alles schön selbst.

Unter Gentoo hast du somit mit diesen Problemem nix am Hut :D
 
komm zu mir nach herdorf, ich stell dir nen sixpack bier hin und du machst das, warum wollte ich ne rpm basierendes linux fürn anfang haben, weil ich nicht/noch nicht durchblicke wie das geht und wie da die abhänigkeiten sind. ich glaub ich mach gleich die suse inst platt und schmeiss aurox 9.3 drauf... aber echt jetzt, da ist alles dabei, ein dank an die polen die alten klauer,grrrrr
 
Naja ... Herdorf ... wo liegt das denn ? *G*

Oder du kommst nach Frankfurt und ich erklär dir das mal :)
 
20 min von siegen weg ^^, frankfurft, wenn ich dahin fahren will komm ich in hamburg oder münchen ohne navi raus *g*, naja ich glaub nach hanau bin ich auch ca 30-45min min unterwegs *g*.
so nu habsch die faxeb dickem, jetzt wird auf xp gewechseelt, entweder ich mach das ganze sys platt oder versuch den ganzen kram den ich draufgetan hab wieder rauszubekommen.
 
BeoWulf schrieb:
20 min von siegen weg ^^, frankfurft, wenn ich dahin fahren will komm ich in hamburg oder münchen ohne navi raus *g*, naja ich glaub nach hanau bin ich auch ca 30-45min min unterwegs *g*.
so nu habsch die faxeb dickem, jetzt wird auf xp gewechseelt, entweder ich mach das ganze sys platt oder versuch den ganzen kram den ich draufgetan hab wieder rauszubekommen.

na in hanau bist du schon richtig :)
 
BeoWulf schrieb:
komm zu mir nach herdorf, ich stell dir nen sixpack bier hin und du machst das, warum wollte ich ne rpm basierendes linux fürn anfang haben, weil ich nicht/noch nicht durchblicke wie das geht und wie da die abhänigkeiten sind. ich glaub ich mach gleich die suse inst platt und schmeiss aurox 9.3 drauf... aber echt jetzt, da ist alles dabei, ein dank an die polen die alten klauer,grrrrr

Hehe,

devilz erzählt, dass er das Basissystem von Gentoo und das KDE in ca. 6 Stunden installiert ... Da brauchste mehr als nur einen Sixpack ... :))
 
Zum Thema: ich habe von der Packmann-Seite die RPM-Pakete für SuSE 9.1 (habe KDE 3.2.3) für den MPlaeyer installiert und kann mir jedes Video reinziehen (.avi, .mpeg, .mov, .wmv usw.) ... :]
 
mhm dann versuch ich mal noch das, das sys dürfte eh schon instabil laufen, bevor ichs platt mache, learning bei doing.

un wenn der sixpack net reich muss halt ne ganze kiste krombacher her. ich will kühe bzw besser ich brauch schlaf? n8

mfg beo
 
hab mal grad den mplayer installiert und unglaublich aber war, den ersten divx film und ne dvd hat er schon abgespielt und da ich mal wieder keine ruhe gefunden hab,die inkompatiblen pakete von vlc hab ich auch wieder soweit raus, ich bin mal fleissig testen, tanteschön.
hab nur noch ne frage, wie kann ich die auflösung bei fullscreen auf 1280x1024 einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm war ich das etwa *g*
ich bring wohl alles zu den grenzen:
-mplayer crashed by bad usage of cpu/fpu/ram.
recompile mplayer with -- enable-debug and make a 'gdb' backtrace and disassembly. details in docs/htm/en/bugrreports_what.thm#bugreports_crash.

der läuft normalerweise durch, is nur das zweite mal das es passiert ist und ich hatte 2 player gleichzeitig gestartet und ausgelöst hab ichs wohl mit der rechten maustaste. so nu is einmal neu einloggen angesagt,gezwungermassen durch den mplayer :D
selfedit:
doch nit, eben beim ersten absturz hatte er mich ausm kde gewürfelt.egal, ich kann endlich so filme schaun wie ichs gewohnt bin.
 
die xine-pakete von packman machen eigentlich auch keine probleme.
 
BeoWulf schrieb:
hab mal grad den mplayer installiert und unglaublich aber war, den ersten divx film und ne dvd hat er schon abgespielt...

Hehe,

hab ich doch gesagt ... :D
 
hehe schleichwerbung bzw eher mit dem scheunentor ins haus fallen :D
 
Zurück
Oben