Durchsatz bei Alix Boards und m0n0wall?

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von snoopy99, 02.12.2009.

  1. #1 snoopy99, 02.12.2009
    snoopy99

    snoopy99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Deutschland
    Hallo zusammen,

    aufgrund der Erhöhung meiner Internetbandbreite auf 50Mbit ist mein bestehender Router (Draytek 2900) an seine Grenzen gekommen.
    ==> er kann nicht mehr als 23Mbit Durchsatz erreichen.

    Nun habe ich mich die letzten Tage mit IpCop und M0n0wall befasst und eigentlich den Entschluss gefasst ein Alix Board (2d13) zu kaufen und darauf M0n0wall zu packen.

    Allerdings habe ich noch niemanden gefunden, der mir sagen kann was das "kleine Kästchen" für einen Durchsatz LAN/WAN hat.
    Gibt´s hier vielleicht Leute, die mir da weiterhelfen können?

    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Hardwaresizing laut m0n0wall Readme:

    http://doc.m0n0.ch/quickstartwrap/

    Ich hab pfSense auf einer Alix-Box und komme ebenfalls and die 90mbit ran.
     
  4. #3 snoopy99, 02.12.2009
    snoopy99

    snoopy99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süd-Deutschland
    Danke vielmals.
    Das hatte ich völlig überlesen. Ich kann mir jedoch nun guten Gewissens so ein Board anschaffen.

    Tobias
     
  5. #4 saeckereier, 02.12.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Warum nicht nettop Technik statt Geode?
     
  6. #5 T-One, 03.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Zeig mir nen nettop mit 3 oder mehr LAN-Interfaces, RS232 Schnittstelle, ohne VGA/PS2/USB und mit unterstützten miniPCI Crypt-Karten für SSL Interceptions....
     
  7. #6 saeckereier, 03.12.2009
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchsatz bei Alix Boards und m0n0wall?

Die Seite wird geladen...

Durchsatz bei Alix Boards und m0n0wall? - Ähnliche Themen

  1. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  2. widget für Netzwerkdurchsatz

    widget für Netzwerkdurchsatz: Servus Unixboardler, könnt Ihr mir ein tool oder widget empfehlen welches möglichst unauffällig ist und mir permanent meinen Netzwerkdurchsatz...
  3. USB Durchsatz testen

    USB Durchsatz testen: Gibt es eine Möglichkeit die Durchsatzrate eines USB-Ports zu ermitteln? Ich habe das Gefühl, dass meine USB-Ports ziemlich langsam sind, und...
  4. Schlechter WLAN Durchsatz

    Schlechter WLAN Durchsatz: Hallo, ich ich eben 3GB von einer Windowsfreigabe auf meine lokale Festplatte kopierte, lies ich mir unter "Systemauslastung" den Durchsatz der...
  5. Router durchsatz drosseln

    Router durchsatz drosseln: Hi Zusammen, ich möchte alle Datenpakete die über meinen Linux Router (SuSE 10.2) auf eine bestimmte Bandbreite reduzieren. z.B 2 MBit. Hat...