Dualhead: Desktop verbreitern

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von sim4000, 25.02.2007.

1. #1 sim4000, 25.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Guten Abend.

Ich habe von bekannten einen Siemens Nixdorf - Monitor (Baujahr Dez 1994) bekommen, welchen ich an mein Notebook als Monitorerweiterung dran setzen möchte.
    Also das ich nen verbreiterten Desktop habe. Ich weiss bloß nich so richtig wie ich das anstellen soll. Der Monitor schafft max 800x600. Mein Notebook hat aber 1280x768.

Hab mich auch schon in SAX2 umgeschaut. Dort ist der Monitor nicht drin. Die Dual-Head-Function ist nich anklickbar. Ausserdem schaltet sich der Monitor sobalt ich X ausmache, oder ich auf ein Terminal (Strg+Alt+F1-6) wechsle aus.

Meine Systeminformationen:
    SuSE Linux 10.1
    Acer Aspire 5000 Series
    GraKa: SIS SIS 660
    Monitor: Siemens Nixdorf

Wie kann man den X-Server dazu bringen den Monitor zu erkennen?
    Mfg, sim4000.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 25.02.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

ich glaube Linux unterstützt deine Graka ned vollständig, haste schon den neusten Treiber draufgemacht(falls es welche für die Graka gibt)?

4. #3 sim4000, 25.02.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Da ist der Hacken. Bissher hab ich keinen gefunden.
    Aber in SAX steht sie wie gesagt ja drin...

Mfg, sim.

Thema: Dualhead: Desktop verbreitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop verbreitern

Die Seite wird geladen...

Dualhead: Desktop verbreitern - Ähnliche Themen

1. Dualhead: Programme bei Vollbild nur auf einem Monitor

Dualhead: Programme bei Vollbild nur auf einem Monitor: Hallo, ich benutze eine Matrox G450 und hab daran zwei Sony TFTs. Möchte ich nun ein Programm in Vollbild haben dann streckt er mir diese über...
  2. i810 dualhead???

i810 dualhead???: Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe Fedora 7 installiert und wollte nun unter der Option "Anzeige" Xinerama aktivieren, hat bei Suse...
  3. Dualhead: Anwendungen nur auf dem ersten Monitor

Dualhead: Anwendungen nur auf dem ersten Monitor: Hallo, ich verwende eine ati x1600 (nicht mobility) und habe an beiden anschlüssen (dvi+vga) einen monitor angeschlossen. in der xorg hab ich...
  4. DualHead unter Thinkpad R50e

DualHead unter Thinkpad R50e: Hallo, ich arbeite mit einem Thinkpad R50e mit Suse 10. Seit längerer Zeit versuche ich einen externen Bildschirm über die Grafikkarte laufen...
  5. Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450

Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450: hallo leute kann mir jemand helfen wie ich die frequenzen für die beiden monitore (Eizo F520) einstellen kann damit dieser nervige rollende...