Dualboot: Merkwürdiges Verhalten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von consteps, 26.08.2005.

  1. #1 consteps, 26.08.2005
    consteps

    consteps Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linux-Spezialisten,

    ich habe gestern open suse 9.3 auf meinem XP Rechner installiert. Lief alles wunderbar: 1. Partition auf der 2. Platte freigeschaufelt und mit Standardpaketen installiert. Standard-Boot-Manager installiert und getestet:

    Linux läuft wunderbar; mit SMC-Router sofort über LAN-Schnittstelle ins Internet; alles bestens. Es machte sich heftige Begeisterung breit.

    Dann kam die Ernüchterung: Nach einem Neustart ließ sich unter XP die Netzwerschnittstelle nicht mehr zum Leben erwecken. "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlosen" und das gekreuzte Netzwerksymbol. Neuinstallation der Treiber brachte keinen Erfolg.

    Nach einem Neustart unter Linux dort weiterhin keinerlei Probleme...

    Danach habe ich den alten Bootsektor wieder hergestellt, habe aber jetzt kein Bootmenü mehr. Nun ist in Windows wieder alles o.k.

    Wie kann das Suse Bootmenü die Netzwerkschnittstelle in Windows abschalten?
    Oder was ist da passiert? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen, aber vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dualboot: Merkwürdiges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Dualboot: Merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  2. Ubuntu und Android als Dualboot

    Ubuntu und Android als Dualboot: Canonical hat Entwicklern und interessierten Anwendern vor Weihnachten ein Paket geschnürt, in dem sich ein Installer für eine...
  3. Ubuntu und Anroid als Dualboot

    Ubuntu und Anroid als Dualboot: Canonical hat Entwicklern und interessierten Anwendern vor Weihnachten ein Paket geschnürt, in dem sich ein Installer für eine...
  4. Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

    Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD): Hallo Community, um meine Dualboot mit Debian 7 und Windows 8 zum Laufen zu bringen, sollte ich folgende Ordner /media/EC97-A5F6/[B]Boot[/B]...
  5. Dualboot funktioniert bei EFI Laptop nicht

    Dualboot funktioniert bei EFI Laptop nicht: Hallo! Hab mir nen neuen Laptop gekauft und das schon vorinstallierte Windows meinen Bedürfnissen angepasst. Jetzt hab ich gestern die...