Download

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Havoc, 31.07.2006.

  1. Havoc

    Havoc Jungspund

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Braunschweig
    Hallo,

    ich komm am besten gleich mal zur sache.

    ich wollte diverse linux distris mal ausprobieren und sie mal aus dem inet saugen, da das kaufen im laden, sei es auf einer heft cd, auf dauer auch aufs geld geht und man kann es zudem ja auch billiger haben.

    wie kann ich denn die distris runterladen. wollte mir fc4 erstmal saugen, habe mir das auch schon angeguckt, jedoch weiss ich nicht, wo ich da anfangen soll. und wie ich dann (wenn erstmal alles auf hdd ist) damit weiter verfahren soll.

    ich weiss, dass ich dann eine iso machen muss.... aber habe sowas allerdings noch nie getan.

    achso, sollte ich zum saugen am besten ein ftp proggie verwenden?

    wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 31.07.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Linux downloaden

    Hallo

    Erst mal herzlich Willkommen hier,


    Zu deinen Fragen

    1. Geh auf die jeweilige HP der Distribution, dort in den Downloadbeeich, wähle einen server aus, die Version der Distri die du haben willst und lade sie auf deinen PC.

    2. Das fertig heruntergeladene ISO brennst du dann mit jedem x-beliebigen Brennprogramm als Image (nicht als datei brennen)

    3. Dann von der cD booten und installieren, vorher aber mal die Dokumentation der Distri auf der HP lesen.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. Havoc

    Havoc Jungspund

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Braunschweig
    Danke für den Willkommensgruss!

    Hatte ganz vergessen zusagen, dass ich neu hier bin. Aber zum Glück kann man das ja auch sehen :-)

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werds mal probieren. Versuch macht klug *g*
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    So ziemlich jede Distri bietet ISOs zum DL an. Bei Fedora würde ich Dir zu den DVDs raten, bei den CDs kann es sei das man die eine CD mehrmals einlegen muss etc.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Download

Die Seite wird geladen...

Download - Ähnliche Themen

  1. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  2. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  3. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...
  4. Bareos mit Download-Rekord

    Bareos mit Download-Rekord: Die Open-Source-Backup-Lösung Bareos hat laut eigenen Aussagen einen neuen Besucherrekord vermeldet. Demnach seien in der letzten Woche mehr als...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...