Download von .deb Pakete

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von majkel-bewit, 11.01.2009.

  1. #1 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Liste von installierten Paketen generiert:

    dpkg -l | awk '{print $2}' | sed -e '1,5d' > PaketListe.txt

    Ich will jetzt alle Pakete von dieser Liste herunterladen, als *.deb Pakete.

    Wie kann ich das am besten machen? Hat jemand Ideen?

    Danke in Voraus!!!

    Grüße an Alle:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Wieso willst du die extra runterladen? Du kannst die Paketliste mit dpkg --set-selections wieder einlesen und so wieder installieren lassen...

    /Edit: wenn du sie mit --get-selections auslesen würdest. Hab grad gesehen, -l liefert ne bissl andere Ausgabe...
     
  4. #3 schwedenmann, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Pakete

    Hallo


    Nur so als Info

    Wozu ?

    und du weißt das man ähnliches auch mit

    dpkg --set selections oder so ähnlich in der Syntax) erreichen kann.
    edit : zu spät @daboss war schneller


    mfg
    schwedenmann
     
  5. #4 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Hauptproblem ist, ich muss ein bootable CD/DVD (ubuntu hardy) erstellen. Diese CD/DVD soll nur die Pakete von dieser Liste enthalten.

    Hmmm....
     
  6. #5 schwedenmann, 11.01.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Cd

    Hallo


    Muß es unbedingt Ubuntu sein ?


    Denn sonst geht das per debian-live ziemlich problemlos

    mfg
    schwedenmann
     
  7. #6 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, es muss Ubuntu sein :(

    Gruß
    Michal
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast1

    Gast1 Guest

    Die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens mit den Stichworten

    Ubuntu Live-CD remaster

    füttern.
     
  10. #8 majkel-bewit, 11.01.2009
    majkel-bewit

    majkel-bewit Jungspund

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ich muss jetzt das alles in Ruhe lesen :-)

    MfG
    Michal
     
Thema:

Download von .deb Pakete

Die Seite wird geladen...

Download von .deb Pakete - Ähnliche Themen

  1. Download von Paketen fuer SYS Linux, mit Slackware kompatibel

    Download von Paketen fuer SYS Linux, mit Slackware kompatibel: Ich moechte darauf hinweisen, dass ich inzwischen bei meiner Distro SYS praktisch vollstaendig zum .tgz -System uebergegangen bin, und die Pakete...
  2. Welcher Ordner für download Pakete

    Welcher Ordner für download Pakete: Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit opensuse. Hier mal ne Frage: Gibt es einen Ordner wo Pakete mit wget gedownloadet werden...
  3. Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden

    Schadsoftware in Linux Mint-Downloads gefunden: Wie das Linux Mint-Projekt bekannt gab, wurden die Server der Distribution kompromittiert und mit einem Schädling infiziert, der Passwörter...
  4. Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam

    Opensuse 13.1 Download Geschwindigkeit zu langsam: Hallo zusammen, ich habe momentan OpenSuse 13.1 installiert und hat auch bis jetzt immer alles geklappt. Aber jetzt habe ich seit einigen Tagen...
  5. Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads

    Sourceforge packt weiter Schadsoftware in Gimp-Downloads: Das Gimp-Projekt klagt auf seiner Homepage Sourceforge an, den dort nicht mehr genutzten Account des Projekts ungefragt übernommen zu haben. Die...