Download Manager

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von floh, 15.06.2007.

  1. #1 floh, 15.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2007
    floh

    floh Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    unter Windows war der Downloadmanager meiner Wahl GetRight. Unter Linux gefällt mir wget (mit dem Grafischen Fontend Gwget) eigentlich sehr gut, aber ich vermisse die möglichkeit den Download in Segemente aufzuteilen, also verschiedene Teile einer Datei gleichzeitig zu laden, um meine Bandbreite besser auszunutzen, wenn der Server langsam ist. Kann wget das, ich habe mal in der Manpage keinen Hinweis dazu gefunden. Oder gibt es einen anderen (wenn möglich freien) Download manager für Linux der das kann. Gerne auch ein reines Konsolenprogramm, ich brauche für einen DL Manager nicht unbedingt eine GUI.

    danke,
    gruss Florian

    edit:
    Falls es von bedeutung ist: ich nutze Ubuntu feisty fawn 32 bit version
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 15.06.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    wget -c: c für continue.

    Bezüglich langsamen Servern: da gibt es noch http://metalinker.org/ oder eben sich einen schnellen Server heraussuchen.
     
  4. #3 skopionmaster, 15.06.2007
    skopionmaster

    skopionmaster Eroberer

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadtroda
    Hallo,
    also wenn ich mich recht erinnere dürfte als grafische Lösung d4x dies können.


    MFG skop
     
  5. floh

    floh Jungspund

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weingarten
    Hi,

    danke für den Tipp mit d4x.
    Die Option -c für wget kannte ich schon, darauf hat sich meine Frage nicht bezogen.

    Damit ist das Problem gelöst.

    gruss Florian
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Download Manager

Die Seite wird geladen...

Download Manager - Ähnliche Themen

  1. Rapidshare Downloadmanager für Linux/Konsole?

    Rapidshare Downloadmanager für Linux/Konsole?: Hallo, bevor ich Debian auf meinen Server gespielt habe lief dort Windoes Server. Dort habe ich Cryptload für meine Rapidshare-Downloads benutzt,...
  2. downloadmanager mit webinterface

    downloadmanager mit webinterface: hey leutz, für große downloads würde ich gerne meinen "server" im keller benutzen, auf dem suse 10.3 rennt. die steuerung über webinterface...
  3. Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP

    Welcher Downloadmanager? RTSP via UDP: Hallo, sicherlich kennen viele von euch die ZDFMediathek. Früher war es mit FlashGet (z.B.) kein Problem, Filme herunterzuladen. Doch jetzt...
  4. Kommandozeilen Downloadmanager

    Kommandozeilen Downloadmanager: Hallo. ICh suche einen komfortablen Downloadmanager für die Kommandozeile. Er sollte selbstständig eine Liste von Dateien herunterladen...
  5. Download Manager

    Download Manager: Hi Leute, ich such nen Ersatz für FlashGet unter Linux und bevor jetzt wieder der Downloader4X kommt, will ich anmerken, dass bei dem eine...