Doppelte Dateien finden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jan88, 25.03.2006.

  1. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    wie kann ich doppelte Dateien finden? Also einfach nach dem selben Namen suchen.

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 25.03.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal so :
    find . -exec md5sum {} 2>/dev/null \; | sort | uniq -W 1 -D

    oder das :
    http://freshmeat.net/projects/fdupes/

    oder das, mit dem ich zu obigen loesungen gekommen bin : google.
     
  4. #3 Wolfgang, 25.03.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Wenn es dir nur um die Namen geht (ist aber kein wirkliches Kriterium, crc oder md5 wär sicherer!)
    Code:
    perl -MFile::Find -e 'find sub{return unless -f $_;if (defined $f{$_}){print "${File::Find::name} existiert schon in \n$f{$_} \n"};$f{$_}=${File::Find::name};}, "/Startpfad" 
    
    Gruß Wolfgang
     
  5. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Okay,

    jetzt geht es noch darum mehrere Dateien zu testen. Ich hab ne große Musiksammlung, und ich hab da mehrere doppelt und dreifach. Kann man da irgendwie was machen? Also, das er alle anschaut, und dann anzeigt welche doppelt sind, und dieses vlt sogar gleich wohin kopiert, oder umbennent?
     
  6. #5 supersucker, 28.03.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber sicher.

    musst dir halt ein script schreiben.
    oder es mit perl machen.
    oder mit irgendeiner anderen sprache deiner wahl.
    ist nicht allzu schwer und eine ganz gute übung.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jan88

    Jan88 Routinier

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Leider hab ich keine Ahnung davon. Dachte, das es vielleicht schon sowas gibt.
     
  9. Moroka

    Moroka Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Doppelte Dateien finden

Die Seite wird geladen...

Doppelte Dateien finden - Ähnliche Themen

  1. skript zum löschen doppelter dateien

    skript zum löschen doppelter dateien: Hallo, ich wollte mir ein Skript schreiben, das doppelte Dateien (gleicher Name) aus einem 2. Ordner löscht/verschiebt. Habe es jetzt soweit:...
  2. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  3. Linux doppelte Dateien löschen

    Linux doppelte Dateien löschen: Hallo zusammen, Wie kann ich mit einem Script im Linux alle Dateien ausser die neuste in einem Ordner (/home/raphi/Documents) mit der Endung...
  4. Doppelte Dateien löschen.

    Doppelte Dateien löschen.: Hallo, ich habe versucht ein Shell Script zu schreiben, das mir mit Hilfe von fdupes; doppelte Dateien löscht. Ich benutze die Bash und Ubuntu...
  5. Doppelte Dateien finden und löschen

    Doppelte Dateien finden und löschen: Hallo ihr, ich bin gerade dabei mir ein Script zusamen zu basteln welches doppelte Dateien findet und nach Wahl auch löschen kann. Dabei gehe ich...