doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von records, 24.11.2006.

  1. #1 records, 24.11.2006
    records

    records Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo Community! :)
    habe mir gentoo installiert, funktionierte alles tadellos, genau nach installation von gentoo.org (stage1 auf nem x86_64), danach gnome exakt nach installationsanleitung, und schließlich alsa, funktioniert auch - zumindest in sofern, dass ich überhaupt etwas hören kann, z.B. mit mpg123 oder mad.
    Das Problem ist aber:
    1. Beim abspielen von irgendwelchen songs läuft das ganze etwa doppelt so schnell ab, wie es eignetlich tun sollte, also auch die sekunden anzeige. ob ich dabei mpg123 oder mad benutze ist völlig egal, beides spielt viel schneller ab, als es sollte.
    2. Wenn ich versuche, ein Song mit einem graphischen Player wie z.B. Totem erhalte, kann ich garnichts hören, beim öffnen erscheint nur eine Fehlermeldung ala
    Code:
    Totem could not play 'file:///mnt/hda1/kuschelrock/18/cd2/Just One Last Dance.mp3'.
    
    You do not have a decoder installed to handle this file. You might need to install the necessary plugins.
    
    Nunja, ich habe aber ALSA komplett konfigurieren können
    Info: Mein soundchip ist von 'nem nVidia nForce Chipset, habe also ALSA als Modul installiert, und lade nun immer snd-intel8x0.
    Hat jemand eine Lösung auf eines dieser Probleme?
    vielen dank im vorraus ;)
    viele grüße :)
    records
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 24.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    gstreamer ist installliert?
     
  4. #3 records, 24.11.2006
    records

    records Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    jap, gstreamer ist in der version 0.10.8 automatisch mit emerged worden.
    --> desweiteren stelle ich fest, dass ich dvd's ohne probleme abspielen kann, mit totem und ohne zu schnellem zeitablauf. merkwürdig...
    hilft mir bei der problemlösung leider noch nicht weiter ???
    viele grüße
    records
     
Thema:

doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1

Die Seite wird geladen...

doppelte abspielgeschwindigkeit von musik -> alsa/gentoo-x86_64-stage1 - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  3. skript zum löschen doppelter dateien

    skript zum löschen doppelter dateien: Hallo, ich wollte mir ein Skript schreiben, das doppelte Dateien (gleicher Name) aus einem 2. Ordner löscht/verschiebt. Habe es jetzt soweit:...
  4. Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.

    Dateien von Linux nach Win verschieben und doppelte Dateien automatisch umbenennen.: Also unter Linux können Namen von Dateien Zeichen in gross oder Kleinschrift haben und werden dennoch als unterschiedliche Dateien erkannt. Unter...
  5. Linux doppelte Dateien löschen

    Linux doppelte Dateien löschen: Hallo zusammen, Wie kann ich mit einem Script im Linux alle Dateien ausser die neuste in einem Ordner (/home/raphi/Documents) mit der Endung...