Doch kein Centrino für Linux ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von h2owasser, 24.04.2003.

  1. #1 h2owasser, 24.04.2003
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrter Herr ---,

    Danke fuer Ihr Email an Intel Technische Kundendienst. In Antwort auf Ihre Frage, muss ich leider sagen, dass es im Moment keine Plaene gibt, ein Linux Treiber fuer das Centrino(r) Platform zu entwicklen.
    Ich hoffe damit Ihr Frage beantwortet zu haben.

    Mit freundlichen Gruessen,

    Michiel v. Z.
    Intel Customer Support EMEA

    -> Diese Email hab ich vom Intelsupport bekommen, als ich mich über Treiber für Linux erkundigen wollte.( evlt. mal ein Datum !!) Nun frage ich mich, wer lügt... bzw. ob da jemand mit nicht so viel Kompetenz zu gange war/ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ConCode, 24.04.2003
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich denke die Linuxgemeinde wird schon für Treiber sorgen und bestimmt verlässt sich Intel auch darauf!
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... wär ein heftiger Schlag ins Gesicht der Linux Community.

    Ich hoffe einfach mal das das ein depperter Support Mitarbeiter war der nichtmal weiß was Linux ist.
     
  5. #4 h2owasser, 24.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2003
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal bei http://sourceforge.net/projects/acx100/ an wie schwer sich das bei der Entwicklung mit einer Wirelesskarte/Chipsatz gestalltet ( die in rund 60% (geschätzt) aller homekarten verbaut wird), wenn der Hersteller keine Informationen rausgibt.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ConCode, 25.04.2003
    ConCode

    ConCode LPIC-2 certified

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    DIESEN LINK solltest du an diesen dämlichen Intel-Support weiterleiten
     
  9. #7 h2owasser, 03.05.2003
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Also das ganze scheint mir eine Taktik zu sein. Andere Leute haben auch mitbeteilt bekommen, das es nicht geplant sei, den Centrino (WLAN Karte) zu unterstützen. Möglicherweise war die Stellungnahme Intels vor ein paar Monaten nur eine vorübergehende Zufriedenstellung um den Absatz nicht zu gefährten. X(
     
Thema:

Doch kein Centrino für Linux ?

Die Seite wird geladen...

Doch kein Centrino für Linux ? - Ähnliche Themen

  1. Doch keine Zunahme des Linux-Anteils auf dem Desktop?

    Doch keine Zunahme des Linux-Anteils auf dem Desktop?: Die Anfang Januar in den Statistiken der Firma Net Applications beobachtete Zunahme des Linux-Marktanteils am Desktop hat sich nicht fortgesetzt....
  2. Routerproblem !! Ping in anders NEtz möglich, jedoch kein PING zu öffentlichen IP's

    Routerproblem !! Ping in anders NEtz möglich, jedoch kein PING zu öffentlichen IP's: Hallo Leute ! Bin gerade dabei mir einen LINUX ROuter aufzusetzen, mal kurz folgendes Szenario geschildert: SERVER: eth0 192.168.179.1...
  3. Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

    Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung: Hallo, das WLAN ist sichtbar, jedoch läuft das Zahnrad ca. 1 Minute und es kommt keine Verbindung zustande. Per LAN geht es einwandfrei....
  4. Zattoo doch kein Online Tv?

    Zattoo doch kein Online Tv?: Hey, mir fällt grade was auf. Und zwar läuft auf meinem Media PC der an meinem TV angeschlossen ist auch Zattoo. Und ich lasse immer Zattoo...
  5. Soundkarte und doch keine Soundkarte

    Soundkarte und doch keine Soundkarte: Tachschen, Ich habe da ein Problem mit meiner Soundkarte: Meine Soundkarte ist laut lspci | grep -i audio eine 0000:00:1f.5...