DL-DVD funktioniert nur im Brenner

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von NiceDay, 16.03.2005.

1. #1 NiceDay, 16.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Moin moin! ;)
    Habe mir vor kurzem eine meiner legal erworbenen DVDs kopiert - mit DVDbackup, DVDburn usw. der ganze Vorgang halt. Dann das ISO mit K3b gebrannt, alles super; nur lässt sich die DVD leider nur im Brenner wiedergeben, denn per normalen DVD-LW kommt man nur bis zur Kapitelauswahl, wenn man dann was auswählt, überdreht das LW bissle und Totem meldet
    ...libdvdcss(2) ist installiert, und funzt - siehe andere DVDs und Wiedergabe im Brenner.

Liegts am Rohling?
    Am Brenner?
    Am DVD-LW ?

Ich lauf hier planlos durch die Welt, vielleicht hat ja wer anders nen entscheidenden Tipp.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hast du die DVD mal an einem Standalone Gerät probiert, oder geht es dir nur darum die DVD auf deinem System abzuspielen ?

4. #3 Vampire, 16.03.2005
    Vampire

Vampire Jungspund

Aus deinen topic entnehme ich, dass du en 8,5 gb rohling bebrannt hast. wenn das zufälligerweise en dvd+r war, kann es daran liegen, dass manche dvd-laufwerke damit nicht richtig klar kommen. die neueren brenner labeln aber normalerweise die dvd+r9 in ne dvd-rom um, damit diese ohne probleme in standalone playern, ... tun.
    informier dich doch einfach mal darüber ob dein brenner dieses umlabeln beherscht, wenn nicht, könnte dies die lösung des problems sein.

gruß
    vampi

5. #4 NiceDay, 16.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Habe kein Standalone-Gerät. Es geht größtenteils darum, dass die DVD in nem DVD-LW abspielbar ist, das würd schon enorm weiterhelfen, da die Chance irgendwo nen DVD-LW zu haben höher ist anstatt nen Brenner.

@Vampire ja, es ist ne DVD+R (8,5 GB also) von Traxdata.

6. #5 Vampire, 16.03.2005
    Vampire

Vampire Jungspund

also, wenn du nen lg-dvd-brenner hast, dann liegt das mit ziemlicher sicherheit an daran, dass der die dvd+r9 nicht als dvd-rom umlabelt, sondern als dvd+r9 schreibt. dann wird nur der erste layer von der dvd erkannt.

7. #6 NiceDay, 16.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Ja, wollts grad zufügen, dass ich den Nec ND-3500 habe. Son LG-Mist kommt mir hier net rein :), aber konntest ja nit wissen.

8. #7 Vampire, 16.03.2005
    Vampire

Vampire Jungspund

so, hab mal en bissl rumgesucht im netz, dein nec unterstützt diese umlabeln, aber er macht das nicht automatisch wie die ganz neuen brenner, sondern du musst das irgendwo einstellen, aber frag mich net wo, da ich keinen dvd-brenner hab muss jetzt da jemand anderes weiterhelfen.

(nachzlesen unter http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2260&p=18 )

gruß
    vampi

9. #8 NiceDay, 16.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Krass :)
    Vielen Dank für den extra Aufwand.

10. #9 Vampire, 16.03.2005
    Vampire

Vampire Jungspund

gern geschehen, hab sowieso nix zu tun (zivi) *G*

11. Bonk

Bonk Tripel-As

"umlabeln" nennt sich Bit- oder Booktypesetting und ist von der Firmware abhängig.
    Mit z.B. Binflash kannst du u.a. den Booktype ändern.

Ich glaube aber eher, daß das Problem am Laufwerk oder dem Rohling (Brennqualität) liegt.

12. #11 NiceDay, 16.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

...gibt es nur zurück, obwohl das LW in der supported list steht. Naja ist schon irgendwie merkwürdig.

13. Bonk

Bonk Tripel-As

Und als root?

14. #13 NiceDay, 17.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Ja verdammt ich glaub ich werd bekloppt... grad mal als root getestet da gehts dann - gestern hab ichs als normaler Nutzer wie auch als root getestet und da ging beides nich - wieder son "übernacht-phenomän", in jedem Fall krass :D

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bonk

Bonk Tripel-As

Na, welche Firmware haste denn?

17. #15 NiceDay, 17.03.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Ist doch richtig so oder?
    Weil K3b bricht nach ca. 10S den Brennvorgang wie folgt ab:

Thema:

DL-DVD funktioniert nur im Brenner

Die Seite wird geladen...

DL-DVD funktioniert nur im Brenner - Ähnliche Themen

1. CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert: Hallo Habe CentOS 7.2 installiert/konfiguriert. Testweise habe ich eine mail versendet: mail -s "test mail" email@adresse.de May 25 15:45:04...
  2. Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!: Hallo liebe Ubixboard - User, ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon mehrere Foren durchstöbert und echt zahlreiche Tutorials angeschaut und...
  3. PHPmyAdmin login funktioniert nicht

PHPmyAdmin login funktioniert nicht: Hallo zusammen, nachdem ich gestern meine PHP Version von 5.3 auf 5.4 geupdated habe, kann ich mich nicht mehr in PHPmyAdmin einloggen. Komisch...
  4. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...
  5. Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig

Automatisierung via Netzwerk funktioniert nicht richtig: Hey Leute, Habe da ein Problem das ich einfach nicht verstehe und wo ich auch nicht weis wonach ich suchen soll, folgender Code: #!/bin/bash...