Div. kleine Probleme mit XFCE(4), wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Deehimself, 15.08.2003.

  1. #1 Deehimself, 15.08.2003
    Deehimself

    Deehimself Jungspund

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Rechner XFCE 4 (rc2) installiert. Wenn ich meine Kiste boote startet aber immer der grafische Loginmanager und wenn ich meine Daten dort eingegeben habe startet der suse wm.
    Ich möchte das anstelle dieses Suse wm der xfce startet, wie kann ich das machen?

    Ausserdem habe ich noch ein Problem, um alle Fenster (Browser / Terminal) habe ich keinen Rand (minimieren / maxiemeren / schliessen buttons) wie bring ich den hin?

    Und bei dem Mauszeiger kommt immer die Uhr und nicht ein "normaler" zeiger.

    Gruss und Dank
    Dee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Hmm weiß zwar net ob des bei SuSE genauso iss aber bei Redhat gabs mal ein Tool namens switchdesk damit man die WM's wechseln konnte.
     
  5. #4 skipjack, 05.11.2003
    skipjack

    skipjack Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm dafür müstes du glaube ich ein kdm / oder xdm bei suse ?? ) ein script schreiben für xfce4. Um im menue auswählen zu koennen das du auch xfce4 booten kannst?

    also kein script das ein menue da ist sondern ein script das nach der auswahl von xfce4 im xdm / kdm xfce4 startet ... solte rehct einfach sein ..
    aber wie sieht das schalte kdm/xdm ab und booten in die console dann log dich ein und mach startxfce4
    ;-)
    :finger:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Div. kleine Probleme mit XFCE(4), wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Div. kleine Probleme mit XFCE(4), wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. [Fluxbox] Zwei kleine Probleme

    [Fluxbox] Zwei kleine Probleme: Hallo, nutze seit kurzen wieder Fluxbox für Ubuntu und bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden. wBar läuft, conky hab ich auch nen schön...
  2. 2 eher kleine Probleme

    2 eher kleine Probleme: 1. Ein Problem mit Compiz-Fusion: Wenn KDE angeht startet CompizFusion mit annel effekten aber dann stellt es sich gleich wieder auf KDE um aber...
  3. [C] Kleine Probleme bei Towers of Hanoi

    [C] Kleine Probleme bei Towers of Hanoi: Moin. Ich muss ein Programm schreiben, das rekursiv die Schritte für das Spiel Towers of Hanoi berechnet. Das war soweit kein Problem,...
  4. 3 kleine probleme

    3 kleine probleme: Also ich habe drei probleme:( problem 1: ich will die auflösung umstellen aber wenn ich sie höher als 1024x768 eistelle gehn die herzzahl...
  5. Kleinere Probleme mit Firefox

    Kleinere Probleme mit Firefox: Moin . Kennst sich jemand zufällig soweit mit dem Firefox aus dass er mir sagen kann warum meiner Firefox nicht kapiert dass er deutsch kann ?...