DirectX -> OpenGL

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Adridon, 03.07.2004.

1. #1 Adridon, 03.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Es gibt neben dem WLAN noch einen Grund, Windows nicht von der Platte zu putzen. Ich kann DirectX, nicht aber OpenGL.

Kennt jemandgute Online-Tuts für die OpenGL-Pogrammierung unter Linux?

Wenn möglich ein C++-Tut... Kann auch nach C/C++ verschoben werden :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

DirectX selbst ist ja eine ganze Bibliothek, zur Spieleprogrammierung. Unter Linux selbst gibts da eigentlich Sachen wie SDL oder Allegro.

4. #3 Adridon, 03.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

Ja, es ist ne Bibliothek. Und trotzdem wäre ein Tut besser, als bloß ne Referenz :)

5. #4 MagiC_Creator, 03.07.2004
    MagiC_Creator

MagiC_Creator Doppel-As

Dir kann geholfen werden :) es gibt eine hervorragende Tutorial-Serie zu OpenGL und C/C++... die NeHe-Tuts! Gibt sogar ne deutsche Übersetzung davon, bin grad am suchen...

http://nehe.gamedev.net/ <- die orig. Tutorials, wenn ein bisschen Englisch-Kenntnisse vorhanden sind sehr zu empfehlen!

http://www.codeworx.org/opengl_tuts.php <- hier eine der zahlreichen deutschen Übersetzungen der NeHe-Tuts, wenn dir die nicht gefällt, einfach mal nach "NeHe OpenGL Tutorials" in deutscher sprache googlen :)

cya

6. #5 Adridon, 03.07.2004
    Adridon

Adridon Routinier

ääähm... der zweite link führt zu nem tut, wo erstmal beschrieben wird, wie man in vc++ nen neuen arbeitsbereich erstellt :) ich gucks mir trotzdem mal an ^^

7. #6 RlDdLeR, 04.07.2004
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

ALso die nehe-tuts mögen ja schön und gut sein, jedoch gibt es ein Problem, sie sind vielleicht später Linuxkompatibel, aber schon am anfang, wo man nurein fenster erstellen soll, ist nie von linux die rede.

Ich habe nichtmal ein gescheites Buch zu OpenGL finden können, vielleicht weiss da ja doch noch jemand etwas.

Thema:

DirectX -> OpenGL

Die Seite wird geladen...

DirectX -> OpenGL - Ähnliche Themen

1. DirectX statt OpenGL - Ich werde es nie verstehen

DirectX statt OpenGL - Ich werde es nie verstehen: Oder doch? Gibt es eigentlich irgend einen ersichtlichen Grund warum beinahe alle Spieleschmieden auf DirectX anstatt auf OpenGL setzen? Erstens...
  2. Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«

Valve: »Es gibt keinen Grund für DirectX 12«: Auf der SIGGRAPH 2015 hat der bei Valve beschäftigte Entwickler Dan Ginsburg die Zukunft der Computergrafik erläutert und erklärt, dass es für...
  3. Cedega: DirectX-Version

Cedega: DirectX-Version: >>Morgen, ich hab bei mir unter Feisty mittels Cedega schon mehrere Spiele installiert, aber alle brechen beim Starten mit der Fehlermeldung ab,...
  4. DirectX auf wine?

DirectX auf wine?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wisst ihr ob man DirectX auf Wine zum laufen bringen kann? Wenn ja wie? Auf der Wine page steht zwar das...
  5. Mesa 11.0 bringt OpenGL 4.1

Mesa 11.0 bringt OpenGL 4.1: Die Entwickler der freien 3D-Grafikbibliothek Mesa haben die Version 11.0 veröffentlicht. Diese vorläufig noch experimentelle Version hebt die...