Digitalkamera als Webcam ?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Yaddi, 19.02.2006.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Huhu,

ich wollte mal wissen, ob es möglich ist unter Linux die Digitalkamera (Ich hab ne Panasonic Lumix FZ-1 / FZ-20) als Webcam zu benutzen (unter Slackware oder Gentoo) ... Ich komm da leider nicht weiter. Unter Winblöd gibts zumindest sone Funktion und ich denk mir mal die wird sich auch unter Linux finden lassen, wenn man weiss wie?!

Angeschlossen ist die Camera über USB ...

Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 19.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ich denke nicht, dass das gehen wird, es gibt einige Treiber für Logitech und Philips Cams aber dann hört es auch schon auf :(

MFG

Dennis

4. Yaddi

Yaddi Routinier

Schade :-(

Thema:

Digitalkamera als Webcam ?

Die Seite wird geladen...

Digitalkamera als Webcam ? - Ähnliche Themen

1. Digitalkamera und Linux - rundum zufrieden?

Digitalkamera und Linux - rundum zufrieden?: Hallo, Habe eine neue Digitalkamera von Kodak (easyshare) gekauft, und war der Meinung das diese auch wie meine bisherigen Digi-K. über USB als...
  2. digitalkamera nur als root

digitalkamera nur als root: Hallo Als ich das letzte Mal vor c.a. 3 Wochen meine Canon PowerShot A400 angeschlossen habe, konnte ich als user mittels digikam auf die Kamera...
  3. [Suche] Digitalkamera

[Suche] Digitalkamera: Ich bin auf der suche, nach einer neuen, möglichst günstigen, nicht super professionellen digitalkamera. Sie soll sowohl unter Linux, als auch...
  4. amsn Webcam will nicht

amsn Webcam will nicht: Hallo Leute, ich benutze auf meinen Notebook openSUSE 11.4 mit einer aktuellen Version von KDE. Neulich wollte ich aber mal camen, mit Kopete...
  5. Emesene + Webcam > WLM

Emesene + Webcam > WLM: Also ich habe das Problem, dass wenn ich per per Emesene auf Windwos meine Webcam übertrage, diese entweder nicht angezeigt wird in dem WLM oder...