"diff" für zwei ähnliche Verzeichnishierarchien

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von MadJoe, 04.02.2009.

1. MadJoe

MadJoe Eroberer

Hallo allerseits,

Ich schau mich gerade nach einer Möglichkeit um zwischen zwei beliebigen Verzeichnissen das zu machen, was eigentlich SVN für mehrere Clients macht, und wenn möglich auch ohne den Umweg über SVN zu gehen.

Im Grunde ist mein Problem, das ich mehrere Arbeitsversionen einer PHP Skripten Sammlung habe, die ich unter Aufsicht mergen möchte, resultierend aus dem Problem, dass ich meine Klassenbibliothek drei paralleler Projekte mittlerweile teilweise auseinandergelebt hat, jeweils mit Neuerung, die nun Zusammengefügt werden sollen.

Gibt es ein Tool, dass genau das kann, oder muss ich mir da eventuell ein Shell Skript schreiben, das auf diff zurückgreift?

Man kann auf jeden Fall davon ausgehen, dass die Dateien in allen Bäumen gleich heißen, sofern sie existieren.

MfG
    Joe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"diff" für zwei ähnliche Verzeichnishierarchien

Die Seite wird geladen...

"diff" für zwei ähnliche Verzeichnishierarchien - Ähnliche Themen

1. diff in Bezug zu sed setzen

diff in Bezug zu sed setzen: Hallo liebe Community, ich sitze seit gestern an einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Aufgabe ist es zwei...
  2. Bash - Zwei Binärdateien vergleichen (SQL Diff)

Bash - Zwei Binärdateien vergleichen (SQL Diff): Moin, versuche zwei SQL Dumps miteinander zu vergleichen, dazu hole ich Stammdaten aus der MSSQL-DB und speichere sie direkt unter der Bash in...
  3. Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?

Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?: Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ? Und wenn die Differenz nicht "0" ist, dann folgt Aktion ...
  4. Modulo C++ implementation (Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch)

Modulo C++ implementation (Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch): Hi! Also ich hoffe einmal (ich gehe fast davon aus :D ), dass einige Leute hier im Forum den Diffie-Hellman-Schlüsselaustausch kennen. Unser...
  5. Patch erstellen mit patch oder diff

Patch erstellen mit patch oder diff: Hallo zusammen Versuche gerade die Sache mit den Patches wirklich zu verstehen, denn ich habe nicht viel Erfahrung damit. Habe folgende...