dialog: Es erscheint kein Menü

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von -eraz-, 02.05.2010.

1. #1 -eraz-, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    -eraz-

-eraz- Tripel-As

Also entweder stell ich mich besonders doof an oder...
    Ich seh mir zum ersten mal 'dialog' an und schaffs irgendwie nicht mal ein Menü angezeigt zu bekommen. Ich hab per yum dialog installiert, aber wenn ich z.b.:

dialog --calendar "Datum auswählen" 2 1 01 11 2007

Eingebe dann passiert einfach nichts. Dialog scheint ausgeführt zu werden und ich komme dann nur wieder raus wenn ich STRG+C drücke, aber es zeigt mir wie gesagt nix an. PuTTY springt nur eine Zeile nach unten und sonst nix. Muss ich da vielleicht nochwas nachinstallieren oder so? Auch mehrere Beispielskripts die ich probiert habe benehmen sich gleich.

PS: OS = CentOS
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

ok, man sollte nicht das skript auch dialog nennen und im Pfad haben ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dialog: Es erscheint kein Menü

Die Seite wird geladen...

dialog: Es erscheint kein Menü - Ähnliche Themen

1. GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge

GTK+ 3.12 ändert das Aussehen der Dialoge: Mit der Freigabe der neuen Version von Gtk+ werden die Entwickler unter anderem das Aussehen der Dialoge überarbeiten. Die wohl größte Änderung...
  2. OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme

OpenDial: Framework für sprachgesteuerte Dialogsysteme: Pierre Lison, ein Computerlinguist an der Universität Oslo, hat mit OpenDial ein in Java entwickeltes Toolkit für sprachgesteuerte Dialogsysteme...
  3. Dialogboxen

Dialogboxen: Hallo, ich setzte mich seit einigen Wochen/Monaten mit der bash/Shell auseinander. Nun habe ich folgendes Problem. Ich bin mit Entwickler der...
  4. Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest

Eclipse hängt beim Projekt erstellen Dialog fest: Moin, nachdem ich auf meinem Rechner Eclipse installiert hatte und alles für Android eingerichtet hatte, wollte ich anfangen eine kleine App zu...
  5. KDE Herunterfahren Dialog abgeschnitten.

KDE Herunterfahren Dialog abgeschnitten.: Ich habe ein kleines Problem. Ich wollte den Intel Grafiktreiber auf meinem Thinkpad Edge 15 (Core i3-370M) installieren. Hat auch wunderbar...