deutsches Unix - Eurix - Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Archangelo, 06.07.2005.

  1. #1 Archangelo, 06.07.2005
    Archangelo

    Archangelo Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe vor kurzem ein uraltes Unix mit allen Handbüchern erstanden. Es handelt sich dabei um das deutsche Unix "EURIX". Ich habe auch noch einen alten Rechner, auf dem ich Eurix installieren kann (es geht auf Pentium und neuer nicht mehr).

    Jetzt hoffe ich sehr, daß es noch jemanden gibt, der früher mal damit gearbeitet hat, und mir jetzt weiterhelfen kann:

    Beim Installieren habe ich Probleme. In den Handbüchern steht nichts darüber. Nachdem Partitionieren wird ein Oberflächenprüfung durchgeführt, die ohne Beanstandung durchgeführt wird. Alles lief prima, bis zu folgendem Punkt: "Auf der Festplatte werden nun EURIX-Dateisystem(e) erzeugt ..."
    Zweimal erschien folgende Fehlermeldung: "HINWEIS: Kein Platz auf Diskettenlaufwerk 0, Partition 2" und dann: "INSTALL: 61 Bus Error", wobei bei jedem weiteren Versuch immer eine andere zweistellige Zahl da steht. Dann schreibt der Kasten noch dazu, daß beim Installieren ein Fehler passiert ist, und das ganzen mit "Install" wieder neu gestartet werden solle.

    Wie gesagt, in den Büchern steht nix drin. Bitte fragt mich jetzt nicht, warum ich mich mit so altem Zeug beschäftige. Ich bin halt Nostalgiker.

    Für jeden Trick und Tip bin ich unendlich dankbar. Ich freue mich schon mächtig auf viele Beiträge.

    Tschüß, bis bald,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 06.07.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    jo, warum steht das was von diskettenlaufwerk. hast du etwas falsch partioniert oder so? weil ich glaube kaum das du das EURIX auf diskette haben willst! sonst ist halt die ausgabe etwas komisch. ist mir jetzt so auf den ersten blick so aufgefallen

    Gruss Style

    PS: sorry bin kein nostalgiker ;)
     
  4. #3 Archangelo, 06.07.2005
    Archangelo

    Archangelo Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    keine Diskette ausgewählt

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Mich hat das auch schon verwundert, aber beim Partitionieren erscheint nur die 400MB-Platte, die sich auch schön unterteilen läßt. Kann es sein, daß irgendwie bei der ganzen Überprüfungsgeschichte, das Diskettenlaufwerk mit "reinrutscht"?
    Während der ganzen Geschichte, ist mir keinesfalls irgendetwa aufgefallen, daß mit der Diskette zu tun haben könnte.

    Was ist da bloß los?

    Servus, bis bald,

    Markus
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an Deiner Stelle eine Mail an support@comfood.com schicken.

    (wenn die damit noch was zu tun haben?!?)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

deutsches Unix - Eurix - Installationsprobleme

Die Seite wird geladen...

deutsches Unix - Eurix - Installationsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar

    Plattdeutsches Wörterbuch für LibreOffice verfügbar: The Document Foundation und der Verein De Plattdüütschen e.V. haben die erste Version des gemeinschaftlich entwickelten Standardwörterbuchs für...
  2. Deutsches Wörterbuch SQL-Dump

    Deutsches Wörterbuch SQL-Dump: Hallo! Um meine C++ Kenntnisse mal wieder n bissl zu fordern habe ich mir für die kommenden Tage ein kleines Programm überlegt, welches mich beim...
  3. PCLinuxOS P.92 - Finales Deutsches DVD ISO

    PCLinuxOS P.92 - Finales Deutsches DVD ISO: Seit dem 19.03.2006 die erste deutsche finale PCLinuxOS P.92er Version zum Download zur Verfügung. "Final" heißt in diesem Fall, dass es eine...
  4. Deutsches Sprachpaket für Thunderbird gesucht.

    Deutsches Sprachpaket für Thunderbird gesucht.: Vll. kommt das jetzt als "dumm" rüber, aber ich finde einfach das deutsche Sprachpaket nicht. Ich hab daheim nur die englische Version (und...
  5. deutsches keyboard bei einer remote xsession

    deutsches keyboard bei einer remote xsession: hallo an alle, wenn ich mich remote ueber xdm an einem server einlogge habe ich nicht die volle deutsche tastatur, das @-zeichen erscheint...