deutsches Unix - Eurix - Installationsprobleme

A

Archangelo

Grünschnabel
Guten Abend,

ich habe vor kurzem ein uraltes Unix mit allen Handbüchern erstanden. Es handelt sich dabei um das deutsche Unix "EURIX". Ich habe auch noch einen alten Rechner, auf dem ich Eurix installieren kann (es geht auf Pentium und neuer nicht mehr).

Jetzt hoffe ich sehr, daß es noch jemanden gibt, der früher mal damit gearbeitet hat, und mir jetzt weiterhelfen kann:

Beim Installieren habe ich Probleme. In den Handbüchern steht nichts darüber. Nachdem Partitionieren wird ein Oberflächenprüfung durchgeführt, die ohne Beanstandung durchgeführt wird. Alles lief prima, bis zu folgendem Punkt: "Auf der Festplatte werden nun EURIX-Dateisystem(e) erzeugt ..."
Zweimal erschien folgende Fehlermeldung: "HINWEIS: Kein Platz auf Diskettenlaufwerk 0, Partition 2" und dann: "INSTALL: 61 Bus Error", wobei bei jedem weiteren Versuch immer eine andere zweistellige Zahl da steht. Dann schreibt der Kasten noch dazu, daß beim Installieren ein Fehler passiert ist, und das ganzen mit "Install" wieder neu gestartet werden solle.

Wie gesagt, in den Büchern steht nix drin. Bitte fragt mich jetzt nicht, warum ich mich mit so altem Zeug beschäftige. Ich bin halt Nostalgiker.

Für jeden Trick und Tip bin ich unendlich dankbar. Ich freue mich schon mächtig auf viele Beiträge.

Tschüß, bis bald,

Markus
 
jo, warum steht das was von diskettenlaufwerk. hast du etwas falsch partioniert oder so? weil ich glaube kaum das du das EURIX auf diskette haben willst! sonst ist halt die ausgabe etwas komisch. ist mir jetzt so auf den ersten blick so aufgefallen

Gruss Style

PS: sorry bin kein nostalgiker ;)
 
keine Diskette ausgewählt

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Mich hat das auch schon verwundert, aber beim Partitionieren erscheint nur die 400MB-Platte, die sich auch schön unterteilen läßt. Kann es sein, daß irgendwie bei der ganzen Überprüfungsgeschichte, das Diskettenlaufwerk mit "reinrutscht"?
Während der ganzen Geschichte, ist mir keinesfalls irgendetwa aufgefallen, daß mit der Diskette zu tun haben könnte.

Was ist da bloß los?

Servus, bis bald,

Markus
 
Ich würde an Deiner Stelle eine Mail an ********** schicken.

(wenn die damit noch was zu tun haben?!?)
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben