Deutsche-Community.de

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Hallo zusammen, ich möchte mal etwas werbung für mein Community Projekt machen. Das Projekt hat jetzt begonnen, daher ist es leider noch etwas einsam, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Der Anfang ist immer schwer, bis sich irgendwer traut den ersten Beitrag zu verfassen :)

Um was geht es?
Ersteinmal soll es natürlich Spaß machen :) .
Es stehen viele verschiedene Themen zur Auswahl unter anderem Computer und Spiele, Hobby und Freizeit, Musik, Kommunikation und viele andere.

Wen spricht die Community an
Alle :brav: Wenn ihr auch mal über nicht Linuxthemen sprechen möchtet könnt ihr gerne vorbei schauen.

Ihr findet die Community unter http://www.deutsche-community.de

Gerne dürft ihr auch an anderen stellen Werbung machen. Ich hoffe das ich vieleicht bald ein paar bekannte Gesichter wiedersehe :)
 
Ein Tipp: Ändere den Namen. Beim ersten Lesen hätte ich das in eine mir politisch nicht-genehme Ecke einsortiert..
 
Ein Tipp: Ändere den Namen. Beim ersten Lesen hätte ich das in eine mir politisch nicht-genehme Ecke einsortiert..

Ja, genau. Denn in Zeiten von Politikverdrossenheit und Historienverwehrung finde ich den Begriff "Community" auch ziemlich abgedroschen..
 
Ja, genau. Denn in Zeiten von Politikverdrossenheit und Historienverwehrung finde ich den Begriff "Community" auch ziemlich abgedroschen..

Wenn man "Community" auch noch ein eindeutscht, landet man bei "Gemeinschaft" - konsequent übersetzt ("Deutsche Gemeinschaft") hört sich das ganze gar noch verdächtiger an ;)
 
*zustimm*
Als ich 'deutsche-community.de' gelesen habe musse ich mir auch überlegen wo das politisch einzuordnen ist...
Gruss
d22
 
Ich finde, Ihr übertreibt da völlig - der Name beinhaltet das Wort 'deutsche', das zweite Wort ist englisch, wo soll denn das politisch einzuordnen sein? Sind die Deutsche Angestellten Gewerkschaft, die Deutsche Post oder die Deutsche Bank etwa rechts? Na gut, die Deutsche Bank ist tatsächlich rechts... trotzdem:der Name krankt eher an seiner Aussagelosigkeit denn an dem, was er politisch nahelegt. Und ich bin in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich empfindlich.
 
Ich finde, Ihr übertreibt da völlig - der Name beinhaltet das Wort 'deutsche', das zweite Wort ist englisch, wo soll denn das politisch einzuordnen sein? Sind die Deutsche Angestellten Gewerkschaft, die Deutsche Post oder die Deutsche Bank etwa rechts? Na gut, die Deutsche Bank ist tatsächlich rechts... trotzdem:der Name krankt eher an seiner Aussagelosigkeit denn an dem, was er politisch nahelegt. Und ich bin in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich empfindlich.

Also deutsche <--- Deutschsprachige Community <--- Gemeinschaft :) Und ich kann euch versichern der Server steht auf der Linken Straßenseite nicht auf der Rechten 8)

Nein mal im ernst, wieso soll alles einen Politischen Hintergrund haben wo das Wort deutsch(e) vorkommt. Wenn man so denkt wärewn auch folgende Seiten als Rechts einzuordnen:
www.deutsche-rentenversicherung.de
www.deutsche-seniorenliga.de
deutsche-boerse.com
www.deutsche-alzheimer.de

Soll ich weitermachen??
 
Ja, ich finde ihr hab schon recht, gropiuskalle und hoffmannc11, nur weil das Wort 'deutsch' vorkommt muss da nix dahinter stecken.
Ich war selber ein bisschen überrascht darüber, dass mein erster Gedanke in diese Richtung ging.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass da durchaus solche Assoziationen entstehen können.

Gruss
d22
 
Also ich find die Seite gut, ist das die phpBB 3.x Beta?
Werd mich gleich mal registrieren.

Edit: Verbessert mich wenn ich falsch liege aber kann man keinen eigenen Avatar hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben