Deutsche-Community.de

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von hofmannc11, 05.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 05.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo zusammen, ich möchte mal etwas werbung für mein Community Projekt machen. Das Projekt hat jetzt begonnen, daher ist es leider noch etwas einsam, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Der Anfang ist immer schwer, bis sich irgendwer traut den ersten Beitrag zu verfassen :)

    Um was geht es?
    Ersteinmal soll es natürlich Spaß machen :) .
    Es stehen viele verschiedene Themen zur Auswahl unter anderem Computer und Spiele, Hobby und Freizeit, Musik, Kommunikation und viele andere.

    Wen spricht die Community an
    Alle :brav: Wenn ihr auch mal über nicht Linuxthemen sprechen möchtet könnt ihr gerne vorbei schauen.

    Ihr findet die Community unter http://www.deutsche-community.de

    Gerne dürft ihr auch an anderen stellen Werbung machen. Ich hoffe das ich vieleicht bald ein paar bekannte Gesichter wiedersehe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobiedl, 13.07.2007
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ein Tipp: Ändere den Namen. Beim ersten Lesen hätte ich das in eine mir politisch nicht-genehme Ecke einsortiert..
     
  4. #3 hijacker, 13.07.2007
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    Ja, genau. Denn in Zeiten von Politikverdrossenheit und Historienverwehrung finde ich den Begriff "Community" auch ziemlich abgedroschen..
     
  5. #4 tobiedl, 13.07.2007
    tobiedl

    tobiedl Tripel-As

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man "Community" auch noch ein eindeutscht, landet man bei "Gemeinschaft" - konsequent übersetzt ("Deutsche Gemeinschaft") hört sich das ganze gar noch verdächtiger an ;)
     
  6. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    *zustimm*
    Als ich 'deutsche-community.de' gelesen habe musse ich mir auch überlegen wo das politisch einzuordnen ist...
    Gruss
    d22
     
  7. #6 gropiuskalle, 13.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde, Ihr übertreibt da völlig - der Name beinhaltet das Wort 'deutsche', das zweite Wort ist englisch, wo soll denn das politisch einzuordnen sein? Sind die Deutsche Angestellten Gewerkschaft, die Deutsche Post oder die Deutsche Bank etwa rechts? Na gut, die Deutsche Bank ist tatsächlich rechts... trotzdem:der Name krankt eher an seiner Aussagelosigkeit denn an dem, was er politisch nahelegt. Und ich bin in dieser Hinsicht eigentlich ziemlich empfindlich.
     
  8. #7 hofmannc11, 13.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Also deutsche <--- Deutschsprachige Community <--- Gemeinschaft :) Und ich kann euch versichern der Server steht auf der Linken Straßenseite nicht auf der Rechten 8)

    Nein mal im ernst, wieso soll alles einen Politischen Hintergrund haben wo das Wort deutsch(e) vorkommt. Wenn man so denkt wärewn auch folgende Seiten als Rechts einzuordnen:
    www.deutsche-rentenversicherung.de
    www.deutsche-seniorenliga.de
    deutsche-boerse.com
    www.deutsche-alzheimer.de

    Soll ich weitermachen??
     
  9. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ja, ich finde ihr hab schon recht, gropiuskalle und hoffmannc11, nur weil das Wort 'deutsch' vorkommt muss da nix dahinter stecken.
    Ich war selber ein bisschen überrascht darüber, dass mein erster Gedanke in diese Richtung ging.

    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass da durchaus solche Assoziationen entstehen können.

    Gruss
    d22
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blue-dev, 13.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Also ich find die Seite gut, ist das die phpBB 3.x Beta?
    Werd mich gleich mal registrieren.

    Edit: Verbessert mich wenn ich falsch liege aber kann man keinen eigenen Avatar hochladen?
     
  12. #10 hofmannc11, 13.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Ja etwas modifiziert hehe
     
Thema:

Deutsche-Community.de