Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von indigo, 23.03.2003.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Linuxer,

    ich habe KDE3.1 sowie X-Free 4.3 auf meinem SuSE 7.3 System installiert. Nun folgendes Problem: auf meinem Desktop sind die Icons in einer Größe von 64px eingestellt. Nur sehe ich keine Kantenglättung bei den Icons und auch keine Schlagschatten, sofern diese in den PNG-Files eingebaut wurden (Transparenz). Ich selbst habe vorhin mal folgendes ausprobiert, und zwar mit Gimp ein neues Bild (64x64) erstellt, einen simplen , gefüllten Kreis erstellt und ihn mit einem Drop-Shadow hinterlegt sowie als transparentes PNG-File abgespeichert, später als Icon ausprobiert, das gleiche...Weiß jemand, woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Könnte wohl sein das in der 7.3 ne PNG Lib fehlt, oder veraltet ist ?
     
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmmm.. welche ist denn aktuell?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Current
    version:
    1.2.5
     
  6. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    danke :-) muß mal sehen, ob ich eine RPM für die 7.3er finde...
     
Thema:

Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow

Die Seite wird geladen...

Desktop - Icons ohne Antialiasing und Drop-Shadow - Ähnliche Themen

  1. Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen

    Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen: [gelöst] Gnome Desktop Icons für Laufwerke entfernen Hallo Wie bekomme ich es hin, das die Festplattensymbole nicht mehr auf dem Desktop...
  2. Icons auf Desktop verschwunden

    Icons auf Desktop verschwunden: Hallo, letzten hat sich Gnome irgendwie aufgehangen... die icons auf dem Desktop sind verschwunden und auch rechtklick auf dem Desktop geht...
  3. Desktopicons verbergen

    Desktopicons verbergen: Hallo, ich hab mal wieder eine kleine Frage, diesmal geht es um das Erscheinugsbild :) Und zwar will ich meinen Desktop mal völlig frei von...
  4. Icons auf Desktop verhindern

    Icons auf Desktop verhindern: Wie kann ich bei KDE verhindern, dass eingelegte CD/DVDs als Icon auf dem Desktop erscheinen? Ich benutze kubuntu 6.06 mit KDE 3.5. mfg thobit
  5. Desktop Icons

    Desktop Icons: Hi Die Icongröße kann man verstellen. Aber da sind die Texte abgekürzt Beispiel: Arbeits- platz Kann man das irgendwie ändern,...